Einfamilienhaus ca. 180 m² - Was meint ihr dazu?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ca. 180 m² - Was meint ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Ich gehe echt gerne in die Sauna und genieße es, aber mal ehrlich: wie oft kommt man dazu? 1x pro Woche? Im Winter vielleicht auch 2x im Sommer seltener. Mit drei Kindern eher seltener...
Dafür der Sauna die schönste Lage geben und Wohnzimmer in Reihe 2? Und das Schlafzimmer gleich ganz benachteiligen. Wie oft liegt ihr im Schlafzimmer, wie viele Stunden pro Tag, wie oft seid ihr in der Sauna, wie viele Stunden pro Tag?
Wie oft sitzt man im Wohnzimmer, wie oft in der Sauna?

Ich verstehe, daß man sich einen schönen Wellnessbereich schaffen will, aber immer im Hinterkopf behalten, wie oft man das realistisch benutzt. Und das unbedingt in die Planung einfließen lassen.

Ich würde echt neu anfangen, bzw. mir einen guten Architekten zur Rate ziehen.
 
N

niri09

unser Gäste wc hat 1,30m in der breite und wirkt eher großzügig für ein reines Gäste wc
Großzügig? Wir haben 1,20cm und ich hasse unseren Architekten dafür...würde es niemals mehr so machen. Ich finde vorher ist es sehr schwer abzuschätzen wie groß/klein so Meterangaben sind. Auf dem Plan sah es noch geräumig aus, jetzt im Rohbau mit all der Leitung, die ja noch verkleidet wird, finde ich es zu eng. Schauen wir mal wie es aussieht wenn die Sanitärobjekte drin sind, vielleicht ändert sich dann meine Meinung und ich werde es als großzügig empfinden...bezweifele ich aber stark...
 
J

j.bautsch

ich habe gerade noch mal in meinen aufzeichnungen nachgesehen, das wc ist doch 1,39 breit und 2m lang. da sollte ursprünglich die Waschmaschine mit rein, aber Tür zu schmal und einen toploader wollte ich nie mehr haben.
na klar bekomme ich da keinen Schrank unter (außer unter dem Waschbecken das wegen der mies sitzenden Tür keine vorwandinstallation bekommen hat, Mietwohnung :/ ) und da wir kein Fenster haben ist es auch etwas dunkel, aber ich finde es keines Wegs eng. tatsächlich machen aber die 20 cm sicher einen großen unterschied. insofern, okay, ist schon eher schmal, aber ich finde viel mehr braucht man wirklich nicht. in unserem Gäste wc haben wir verschenkten Platz, ich hätte lieber die 10-20 cm in der nebenan liegenden Küche gehabt. so kann ich damit gar nichts anfangen da eben für einen Schrank auch kein Platz blieb.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben