Einfamilienhaus ca. 180 m² - Was meint ihr dazu?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ca. 180 m² - Was meint ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Wie meinst du könnte man diese Ecke entschärfen?
Wenn die Ecke weg ist natürlich.
Das ganze sieht irgendwie hilflos aneinander gereiht aus. Das ist zwar kein Drama, aber ein Hausgefühl hab ich hier nicht - eher wie in einer Wohnung. Diese ewige Sichtachse bis zur Treppe - das würde mich auch stören.
Habt Ihr keinen Architekten, der Euch Eure Wünsche umsetzt?
 
kbt09

kbt09

So eine abbe Ecke si
Verstehe ich nicht ... welche Ecke stört dich?
Treppenblick ... Tür zum Allraum Wohnen/Essen/Kochen wäre vielleicht gut.

Ich finde den Grundriss übrigens um Klassen besser als den Eingangsgrundriss.

Bad sollte man aber noch mal überdenken, damit eine großzügigere Dusche entsteht. Verzicht auf das breite Fenster z. B.
 
C

Curly

das Schlafzimmer direkt an der Wohnzimmerwand wäre mir zu laut. Im OG würde mir es nicht gefallen wenn die Kinder (falls es drei werden) ausschließlich die Dachterrasse nutzen können, die Eltern haben keinen Zugang mehr. Meine Tochter würde es auch sehr stören, dass sie Gardinen benutzen müsste, da ansonsten ihr Bruder von der Dachterrasse in ihr Zimmer sehen könnte.

LG
Sabine
 
E

emundem

Treppenblick ... Tür zum Allraum Wohnen/Essen/Kochen wäre vielleicht gut.
Ja das könnten wir machen. Was wir so eigentlich ganz nett finden, ist dass so doch einiges an Licht in den Vorraum kommen sollte

Verstehe ich nicht ... welche Ecke stört dich?
Ich finde den Grundriss übrigens um Klassen besser als den Eingangsgrundriss.
Vielen Dank für die Blumen, uns gefällts auch besser

Verstehe ich nicht ... welche Ecke stört dich?
Bad sollte man aber noch mal überdenken, damit eine großzügigere Dusche entsteht. Verzicht auf das breite Fenster z. B.
Hier sind wir auch noch am überlegen, wie wir das besser machen könnten. Zur Sauna wurde uns gesagt, dass man mit 2 x 1,9 Meter Außenmaß gut auskommt. Habt ihr hier Erfahrungen?
Die Dusche hätte so dann ca. 1,1 m mal 1,3 m. Das ist uns auch noch etwas zu wenig. Meinst du die Breite passt schon und wir müssten nur in der Tiefe noch größer werden?
 
kaho674

kaho674

Sorry, aber ich muss den Baukörper insgesamt mal in Frage stellen:

Ihr habt ein Top-Grundstück, wie ich finde. Die Garage steht m.E. viel zu weit planlinks. Die ganze Anordnung ist für mich äußerst unglücklich. Wäre es meins, wäre dies die Ausrichtung, die ich mir für den Baukörper am ehesten in Betracht ziehen würde:

einfamilienhaus-ca-180-m-was-meint-ihr-dazu-278992-1.jpg

Wie man sieht, hat nun der Hauswirtschaftsraum die Garage an der Backe und damit weniger Fenster und nicht die Küche. Ob da jetzt irgendwo eine Ecke ab oder dran muss, entscheide ich im nächsten Schritt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben