Einfamilienhaus ca. 180 m² - Was meint ihr dazu?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ca. 180 m² - Was meint ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Was mich auf jeden Fall massiv stören würde, wäre die Tatsache, dass ich, um vom Schlafzimmer ins Bad oder WC zu kommen, immer durch den Flur muss.
Ich schlaf ganz gern mal nackig und wenn man dann mal nachts raus muss, die Kids dann schon größer sind und mit Besuch im Wohnbereich hocken während ich schon der Ruhe pflege... also nee, wirklich nicht. Das wäre mir Zuwenig Privatsphäre.
Und bei besagter Konstellation, Kids noch munter im Wohnbereich, ich im Bett, hätte ich mein Schlafzimmer auch gerne woanders als neben dem WZ.
 
kaho674

kaho674

werfe mal einen hin ohne diese Innen-Ecke.
Wieder mehr orientiert am Ausgangsplan. Nur das EG - das OG halte ich hier für nicht schwierig - hab dafür heute leider keine Zeit.

Bei dem ganzen Sauna - Pool-Plan sollte man die Gartengestaltung mit im Kopf haben. Ich sehe zuerst die Terrasse für die Cocktails und in der Nähe den Pool mit kurzem Weg zum Bad. Bei dem aktuellen Plan des TEs ist mir der Badespaß mit Besäufnis zu sehr voneinander getrennt.

einfamilienhaus-ca-180-m-was-meint-ihr-dazu-279095-1.jpg
 
E

emundem

Was mich auf jeden Fall massiv stören würde, wäre die Tatsache, dass ich, um vom Schlafzimmer ins Bad oder WC zu kommen, immer durch den Flur muss.
Ich schlaf ganz gern mal nackig und wenn man dann mal nachts raus muss, die Kids dann schon größer sind und mit Besuch im Wohnbereich hocken während ich schon der Ruhe pflege... also nee, wirklich nicht. Das wäre mir Zuwenig Privatsphäre.
Und bei besagter Konstellation, Kids noch munter im Wohnbereich, ich im Bett, hätte ich mein Schlafzimmer auch gerne woanders als neben dem WZ.
Das werden wir uns das auch noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob uns ds auch stört/stören könnte.
 
kbt09

kbt09

@kaho674 *super* ... hat auch den Vorteil, dass der Eingang im Osten die Einfahrt der Garage nicht stört. Bei den bodentiefen Fenstern würde ich noch ein wenig anpassen ... aber sonst
 
E

emundem

werfe mal einen hin ohne diese Innen-Ecke.
Wieder mehr orientiert am Ausgangsplan. Nur das EG - das OG halte ich hier für nicht schwierig - hab dafür heute leider keine Zeit.

Bei dem ganzen Sauna - Pool-Plan sollte man die Gartengestaltung mit im Kopf haben. Ich sehe zuerst die Terrasse für die Cocktails und in der Nähe den Pool mit kurzem Weg zum Bad. Bei dem aktuellen Plan des TEs ist mir der Badespaß mit Besäufnis zu sehr voneinander getrennt.

Anhang anzeigen 23771
Schaut auf jeden Fall sehr gut aus. Das mit dem OG wäre sicher machbar. Was mich daran stören würde: das WC liegt im Schmutzbereich.
Der Allraum ist nicht wirklich ein offener Bereich, das ist mir zu sehr unterteilt.

Zur Innenecke: was wäre, wenn man diese ein wenig Richtung Süden verschiebt. Dann würde doch der erste Blick auf jeden Fall Richtung Fenster gehen, oder nicht?
 
E

emundem

P.s. Das Treppenende ist ein Konstruktionsfehler... da muss eine Wand entlanggezogen werden. Auch wird die Treppe einen Auflieger bekommen müssen. Das schwebt da ja jetzt offen zur Zeit.
Das Problem mit der Treppe verstehe ich ehrlich gesagt nicht. In der Mitte der Treppe gibt es doch eine durchgezogene Wand. Die Treppe liegt auf der Bodenplatte des OG auf. Im EG ergibt sich eine Dachschräge im Bad (sicher nicht optimal) und im OG ist links der Eingang zum Büro. Die Bodenplatte des OG liegt auf der Wand zum Bad auf. Das sollte doch funktionieren, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben