Einfamilienhaus ca. 180 m² - Was meint ihr dazu?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus ca. 180 m² - Was meint ihr dazu?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Nein, auch die Seite der Treppe (die zweite Hälfte) braucht eine Abgrenzung zum Bad, ansonsten hast Du ein dreieckiges Guckloch im Bad.
gemeint ist (gelb dargestellt)
einfamilienhaus-ca-180-m-was-meint-ihr-dazu-279254-1.PNG

allerdings braucht dieses Wandstück nicht "bodentief" zu sein, sondern kann der Treppenstufung folgen - ggf. mit Trockenbau "geglättet".
 
Y

ypg

gemeint ist (gelb dargestellt) Anhang anzeigen 23790
allerdings braucht dieses Wandstück nicht "bodentief" zu sein, sondern kann der Treppenstufung folgen - ggf. mit Trockenbau "geglättet".
Achso, dann ist alles klar, nur für die Darstellung im Grundriss war mir das nicht wichtig.
Völlig egal, mit welcher Ausführung: es wird dort eine Wand hinkommen müssen, und dann sieht das Bad nämlich anders aus als jetzt eingezeichnet.
Für mich übrigens keine weitere Diskussionsvorlage, weil das, einfach gesagt, zur Zeit eine stümperhafte Treppenplanung ist, die geändert gehört.
 
11ant

11ant

Ich schließe mich an, daß so ein wie ein Hauswirtschaftsraum unter die Treppe geschobenes Bad nicht der wahre Jakob ist, aber um so mehr ein Anstoß, bei der Gelegenheit auch gleich über eine geschicktere und elegantere Gesamtlösung nachzudenken. Der aktuelle Entwurf ist als Zwischenstufe eine erkennbare Evolution, aber den Zieleinlauf sehe ich noch nicht.
 
kaho674

kaho674

Hab noch mal bissl rumgespielt. Vielleicht kann der TE ja noch Ideen davon verwenden.

einfamilienhaus-ca-180-m-was-meint-ihr-dazu-279546-1.jpg
einfamilienhaus-ca-180-m-was-meint-ihr-dazu-279546-2.jpg


Einen wirklichen Vorteil gegenüber den anderen Varianten konnte ich allerdings nicht herausarbeiten. Zudem wird es so vermutlich zu teuer. Also hab ich mir gedacht, eigentlich hat der TE trotz des rückgesetzten OG oben einen Raum zu viel. Warum also die Medien nicht nach oben legen und eine abgespeckte Variante versuchen?
Daher noch diese Version:

einfamilienhaus-ca-180-m-was-meint-ihr-dazu-279546-4.jpg
einfamilienhaus-ca-180-m-was-meint-ihr-dazu-279546-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben