ᐅ Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü.
Erstellt am: 14.05.2020 12:37
Alessandro 14.05.2020 15:21
das geht natürlich. Nachteil ist dass du dir den schönen Eingangsbereich mit Klamotten versaust.
Ich würde eher die Tür des Hauswirtschaftsraum weiter nach unten schieben, das WC von der Seite begehbar machen so dass du die planuntere WC Seite komplett als Garderobe nutzen kannst.
Ob das funktioniert, siehst du allerdings erst wenn du Möbel eingezeichnet hast (vor allem Badmöbel)
Ich würde eher die Tür des Hauswirtschaftsraum weiter nach unten schieben, das WC von der Seite begehbar machen so dass du die planuntere WC Seite komplett als Garderobe nutzen kannst.
Ob das funktioniert, siehst du allerdings erst wenn du Möbel eingezeichnet hast (vor allem Badmöbel)
face26 14.05.2020 15:22
...ich find den Ansatz interessant. Ich geb aber zu ich komm mit den Plänen nicht klar.
Vielleicht schau ich es mir heute Abend in Ruhe an. Aber so kurz drüber geschaut, geht diese Perspektivenansicht in meinen Kopf nicht rein.
Vielleicht liegt's an dem, dass ich die Ausrichtung mit den Plänen nicht auf die Reihe bekommen.
Mir würde ein Plan in 2D, genordet alternativ mit Nordpfeil, schöner Bemaßung und realistischen Möbeln gut gefallen.
Vielleicht schau ich es mir heute Abend in Ruhe an. Aber so kurz drüber geschaut, geht diese Perspektivenansicht in meinen Kopf nicht rein.
Vielleicht liegt's an dem, dass ich die Ausrichtung mit den Plänen nicht auf die Reihe bekommen.
Mir würde ein Plan in 2D, genordet alternativ mit Nordpfeil, schöner Bemaßung und realistischen Möbeln gut gefallen.
Malunga 14.05.2020 15:27
11ant schrieb:
Mir kommen Haus und Bebauungsplan bekannt vor - allerdings aus dem grünen Forum und schon von vor einige Monate her.Richtig geraten 11ant In Absprache mit unserem GU habe wir nochmals den alten Angebotsgrundriss über den Haufen geworfen.
Da aufgrund Corona ja eh alles ruht, nutze ich diese Zeit gerne. Und es macht tatsächlich Spaß zu zeichnen!
Malunga 14.05.2020 15:31
face26 schrieb:
...ich find den Ansatz interessant. Ich geb aber zu ich komm mit den Plänen nicht klar.
Mir würde ein Plan in 2D, genordet alternativ mit Nordpfeil, schöner Bemaßung und realistischen Möbeln gut gefallen. Face ich versuche immer nordweisend einzustellen. Also Eingangstür oben ist Norden Eingangsthread siehst du den BPPl genordet.
Die Tür des Hauswirtschaftsraum kann ich leider kaum nach unten schieben da hier ja die Treppe kommt...
Wir hatten die Tür des WC auch schon längsseitig...aber irgendwie kam uns das WC dann so schlauchig vor.
NatureSys 14.05.2020 15:31
Irgendwie bekomme ich die Hausansicht nicht mit dem Grundriss des EG zusammen.
Wo ist den in der Ansicht die Eingangstür?
Wo ist den in der Ansicht die Eingangstür?
saralina87 14.05.2020 15:32
face26 schrieb:
Mir würde ein Plan in 2D, genordet alternativ mit Nordpfeil, schöner Bemaßung und realistischen Möbeln gut gefallen. Mir auch
Und sehe nur ich immer nur kleine Ausschnitte? Ich muss das im Ganzen sehen... So kann ich mir nicht wirklich vorstellen.