Größe begehbare Dusche

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Größe begehbare Dusche
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Danke, al3x. Ist ja deutlich, was du schreibst.
Hier im Faden wurde die Idee gebracht dass ich eine Dusche und eine Wanne stellen könnte. Ginge, aber die Idee habe ich wieder verworfen. Ich bade wirklich nicht häufig und dafür lohnt sich dass dann nicht, finde ich. Bleibt also massig Platz für die Dusche. Wenn ich 180 nehme, dann zerschneidet die Dusche immer irgendwie den Raum. Mh, wo platziere ich denn die Dusche am besten?
Du könntest immer noch die 1,65 x 1,00m Nische als bodengleiche Dusche und seitlich eine Glastüre als Einstieg nehmen. Entweder du mauerst die kompletten 1,65m zu und lässt nur Platz für eine Duschtüre oder du verglast die kompletten 1,65m inkl. Türe. Dann wäre die Dusche sehr hell - allerdings putzintensiver.
 
B

Bertram100

Ich wollte eigentlich keine Tür weil ich Putzaufwand vermeiden möchte. Die Scharniere und so sehen nach einer Zeit nicht mehr schön aus. Aber wird wohl das einfachste sein. Oder ich setzte die Tür an die Nische und die Dusche vor die jetzige Tür. Mit der versetzten Tür kriegt das Bad eine gefälligere Form. Leider stehen die Innenwände schon und die Tür versetzen kostet extra Geld.
 
D

danixf

Du könntest immer noch die 1,65 x 1,00m Nische als bodengleiche Dusche und seitlich eine Glastüre als Einstieg nehmen. Entweder du mauerst die kompletten 1,65m zu und lässt nur Platz für eine Duschtüre oder du verglast die kompletten 1,65m inkl. Türe. Dann wäre die Dusche sehr hell - allerdings putzintensiver.
Oder man kombiniert etwas
Ich wollte eigentlich keine Tür weil ich Putzaufwand vermeiden möchte.
Etwas Putzaufwand hat man trotzdem, aber eine einfache Glaswand abwischen dauert keine halbe Minute. Ich finde die Nische ist perfekt für sowas.
groesse-begehbare-dusche-366966-1.jpg
 
B

Bertram100

danixf, ich flitsche auch die Fliesen ab. Dauert aber auch nur eine halbe Minute. Deine Dusche ist ja gut gelungen - Mauer + Glas. Sieht gut aus und ist bestimmt praktisch. Ich will gerne Türen und Scharniere und Ecken vermeiden bei der Duschwand. Wie gross ist denn deine Dusche?
 
D

danixf

danixf, ich flitsche auch die Fliesen ab. Dauert aber auch nur eine halbe Minute. Deine Dusche ist ja gut gelungen - Mauer + Glas. Sieht gut aus und ist bestimmt praktisch. Ich will gerne Türen und Scharniere und Ecken vermeiden bei der Duschwand. Wie gross ist denn deine Dusche?
Das Bild ist nur aus dem Internet (Leider). Wir haben ca. 1m x 1,20m. Eine Seite mit 2,10m hoher Wand... haben aber auch einen extra Spot innerhalb der Dusche.

Türen und Scharniere vermeidest du so... Ecken zu vermeiden wird schwierig.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben