Einfache Art zur Hangbefestigung / Sicherung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfache Art zur Hangbefestigung / Sicherung
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lesmue79

Okay verstanden mit der Böschung, und wenn ich mit der Fläche doch bis an die Grenze will oder muss?
 
N

Nice-Nofret

.. dann sprich Dich mit dem Nachbarn ab - und dann musst Du halt z.B. L-Steine setzten.

Es kommt halt darauf an, was Du willst ... solange Du das nicht klar formulierst, können wir nur raten.
 
L

lesmue79

Ich muss wenn es mal aufhört zu regnen nochmal messen wie weit ich es mir erlauben kann mit dem Carport von der Grenze wegzubleiben. Ursprünglich war gedacht das Carport auf der Grenze in Verlängerung seiner Garage enden zu lassen. Wenn es mit den Maßen aber noch hinhaut und ich mit dem nötigen Abstand das Carport noch gestellt bekomme, kann es auch abgeböscht werden.
 
Y

ypg

Früher oder später wirst Du Dich ärgern, keine L-Steine gesetzt zu haben, WENN Du dort noch einen Carport oder überhaupt einen Stellplatz haben möchtest. Die Fläche wird Dir - zumindest gedanklich - fehlen. Hinter der Auffahrtfläche Richtung Garten kannst Du dann normal abböschen und bepflanzen. Einfach schmale Bordsteine auf Grenze setzen, damit nichts überrieselt.
 
L

lesmue79

Also bisher meinten die GALA's dort von der Garage ausgehend bis vorne um die Ecke herum entweder Winkelsteinen von 80 bis 50 cm Höhe setzen zu müssen, oder ne 75 cm Hohe Mauer aus Schalungssteinen.
 
H

hampshire

Früher oder später wirst Du Dich ärgern, keine L-Steine gesetzt zu haben, WENN Du dort noch einen Carport oder überhaupt einen Stellplatz haben möchtest.
Das sehe ich anders. Der Carport erfordert keine L-Steine. Es ist eine kleine Kante, da passt ein kleiner Streifen wilder Pflanzen hin. Man muss ja nicht alles versiegeln und dazu noch unnötig Geld versenken.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben