Einfache Art zur Hangbefestigung / Sicherung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfache Art zur Hangbefestigung / Sicherung
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lesmue79

Fakt ist doch das zukünftige Carport wird im inneren gepflastert, also brauch ich als Einfassung der Pflasterfläche doch mindestens einen Randstein/Bordstein/Rasenkantenstein.

Jetzt bin ich über Winkel-Randsteine / Winkel-Beton-Mähboard gestolpert quasi ein L-Stein in klein H: 22x B: 50x T: 27 die bekommt man ohne Bagger bewegt und ich hätte zusätzlich nen Winkel so das der Betonkeil quasi auf der Grenze endet. Wenn Nachbar dann später Bock hat kann er sich auf seiner Seite dann noch nen Randstein davor stellen bevor er mit seiner Pflasterung beginnt.

Oder ich bleib sogar noch noch mit der Variante 20-30 cm von der Grenze weg, damit ich den evtl. sichtbaren Betonkeil zum Nachbar hin anfülle und mit nem Bodendecker-Grünzeug bepflanze. Die Varianten spreche ich dann natürlich mit dem Nachbarn ab,
der wird aber wahrscheinlich wie immer sagen "Mach Du mal mir ist das Egal"

Evtl. mach ich mir auch zu Gedanken und das was ich hier als Böschung bezeichne ist nicht der Rede wert, nur hat bisher keiner der Garten-Landschaftsbauer was anderes vorgeschlagen ist ja klar schmälert den Verdienst den man beim Laien herausschlagen kann.
einfache-art-zur-hangbefestigung-sicherung-483821-1.JPG

einfache-art-zur-hangbefestigung-sicherung-483821-2.jpg
 
S

Steven

Hallo lesmue79

nimm auf keinen Fall "unarmierte L-Steine" Du wirst nicht lange daran Freude haben. Die brechen zu schnell.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben