EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pffreestyler

So war jetzt kurz auf der Baustelle. Zu den Fenstern kann ich nichts sagen, da stand zu viel Material und ich konnte nicht gleichzeitig das Material wegdrücken, eine Taschenlampe halten und ausmessen. Hole ich morgen im Hellen nach. Das gleiche gilt für den Abstand der Treppe zu den Giebeln.

Meine Aussage zum Drempel muss ich korrigieren, 0,75 m reicht doch nicht - 1,00 m war es, den ich in aus dem FF kenne.

Deckenhöhe ist aktuell 2,60 m, wird später zwischen 2,40 m und 2,60 m liegen.

Die Entfernung zwischen Treppe und 1m Drempel der Westseite sind ca. 3,75 m - zur Ostseite c.a. 3,55 m.

@ypg der Vorschlag schaut auch gut aus, muss ich morgen mal in groß nachzeichnen. Sieht so aufm Handy bissl wild aus. Fenster sind jedenfalls auf beiden Seiten Spiegelgleich - Nord- Süd sind identisch
 
Y

ypg

@ypg der Vorschlag schaut auch gut aus, muss ich morgen mal in groß nachzeichnen. Sieht so aufm Handy bissl wild aus. Fenster sind jedenfalls auf beiden Seiten Spiegelgleich - Nord- Süd sind identisch
Ja, die Skizze ist wild. Wild wie meine Gedanken
Ich hatte leider keinen Ratzelfummel, noch Zeit, neu anzufangen. Aber sie erklärt sich von selbst
 
P

pffreestyler

So, war heute messen. So liegt die Treppe im OG (Maße der Entfernung zu den späteren Wänden oben rechts). Ich bin von 20 cm Wandstärke der Trockenbauwände und 1m Drempel ausgegangen.

eg-ca-100-qm-og-ausbaufaehig-geplant-bad-2-kz-1-abstellraum-295158-1.jpg


Hier ein Versuch ypg's Grundriss zu zeichnen. Ist das stimmig und umsetzbar für euch oder habe ich Denkfehler eingebaut?

eg-ca-100-qm-og-ausbaufaehig-geplant-bad-2-kz-1-abstellraum-295158-2.jpg


Unzufrieden bin ich mit dem Elternbett. So wird es irgendwie sehr eng. Eine mögliche Lösung ist der Tausch mit einem Kinderzimmer, aber eigentlich sollen die Kinderzimmer größer als das Schlafzimmer werden, da diese deutlich mehr genutzt werden.

Edit: die Treppe muss eine Höhe von knapp 3,00 - 3,05 m überwinden
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben