EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)
>> Zum 1. Beitrag <<

Arifas

Arifas

Wir haben den Eingang an der Seite, parken direkt davor, gehen rein und direkt links ist der Hauswirtschaftsraum
 
P

pffreestyler

Ja die Variante war für uns anfangs auch in der engeren Auswahl, da wir auch Häuser dieser Art besichtigt haben.

Aber selbst diese Häuser haben eine Tür im Hauswirtschaftsraum da liegt der Hauswirtschaftsraum dann halt Richtung Garten (zzgl. Terrassentür natürlich)
 
C

chand1986

Oder habt ihr alle so gebaut, dass die Auffahrt direkt an der Haupteingangstür liegt?
Sicher nicht alle, aber ich würde es so machen. Ein Carport nah am Eingang schlägt im Zweifel jede Garage um Längen.

Ich würde auch Dogmen wie "Haupteingang muss nach vorne zeigen" dem unterordnen.

Edit:

Aber selbst diese Häuser haben eine Tür im Hauswirtschaftsraum da liegt der Hauswirtschaftsraum dann halt Richtung Garten (inkl. Terrassentür natürlich)
Und wenn da dann eh die Terrassentür ist, wofür ist dann die Hauswirtschaftsraum-Tür noch da? Macht ja noch weniger Sinn.
 
Y

ypg

Kurze Zwischenfrage nachdem nun der emotionale Teil ausführlich behandelt wurde.

Wie schleppt ihr eigentlich eure schweren Einkäufe ins Haus? Umrundet ihr das halbe Haus, um die Haupteingangstür zu nutzen?

Mich würde das tierisch nerven.
Oder habt ihr alle so gebaut, dass die Auffahrt direkt an der Haupteingangstür liegt?
[emoji1320][emoji1320]
Wieso ums halbe Haus?
Carport ist neben dem Haus (sogar über dem Nebeneingang)
Die Eingangstür ist mittig der Hausfront vorn, das sind dann Pi mal Daumen 4-5 Meter.
Ist bestimmt lässiger als mich um mein Auto zu friggeln, womöglich noch mit Einkaufstüten mein Auto-chen zerkratzen... nönö
Mein Man parkt zur Zeit vor dem Haus, weil die Garage anderweitig besetzt ist. Der hat nur 3 Meter. Das würd ihm aber auch nicht im Traum einfallen, sich zw Hauswand und meinem Auto zu quetschen
War aber alles Teil unseres Haus- und Hofplanes.
 
Climbee

Climbee

Ich werde eine Zufahrt direkt vor die Haustüre haben.
Tür auf, geradeaus durch in die Küche, dort ggf. auf der Insel zwischenlagern und ums Eck in die Speis:

eg-ca-100-qm-og-ausbaufaehig-geplant-bad-2-kz-1-abstellraum-254031-1.png


Ist leider nur ein Screenshot, aber ich hoffe, man kann es erkennen. Unsere Speis hat ein Fenster, keine Tür; selbige würde auch nichts bringen.
Speis ist klein, aber da kommt auch wirklich nur Essen, Küchenutensilien und TK rein. Putzmittel kriegen einen eigenen Schrank im Eingangsbereich und Technik ist im Keller.
 
Y

ypg

... ach so: Einkäufe kommen als erstes in den KS der Küche, erst danach Spaghetti und Dosenfutter in die Lagerung im Hauswirtschaftsraum.

Dazwischen ist aber noch ein Toilettengang nach dem Garderobengang, weil Schuhe dürfen gern beizeiten aus... irgendwann mal geht es in den Hauswirtschaftsraum...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben