EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Das wird hell genug. Und sonst Lampe an. Wir haben auch solch einen Flur und sehen darin kein Problem. Unser ist auch 18 qm. Türen immer alle auf. WZ Tür verglast, Haustür mit Glas, fertig. Wieso Flur kein Wohnraum sein soll erschliesst sich mir nicht. Da bügelt sie, da kriegen die Enkel den Bauteppich und die Tankstelle aufgebaut, da hat Katzer sein Körbchen. Da stehen zwei Kommoden drin, das ist doch auch ne Art Zimmer.
 
Nordlys

Nordlys

Noch n Tipp. Nimm oben zum nicht ausgebauten Dachboden ne. Terrassentür. Bau im Dach gleich ein zwei Velux ein. Das gibt Licht im Flur, und so ne Tür verzieht nicht. Baust Du aus ist sie ja weg, dann kommt die eben ins Gewächshaus oder so. Irgend ne Verwendung gibt es immer.
 
kaho674

kaho674

Ich hab mich bislang nicht für diesen Thread interessiert, da der Entwurf so grottenschlecht ist, dass es den Kommentar nicht lohnt. Andere werden schon genug dazu sagen und haben es ja auch.
Doch dies ist jetzt speziell für Karsten: Alter, Du bist mir echt sympathisch aber hier hast Du Dich in irgendwas verrannt, was allen anderen und mir völlig schleierhaft ist. Das Ding ist für die Tonne - mit Deinen Fürsprachen verwirrst Du den TE nur. Nichts für ungut.
 
Nordlys

Nordlys

Katja, dann ist unser Eigener auch für die Tonne. Wir haben fast dasselbe gebaut und sehr zufrieden damit. Das SZ haben die beiden ja nun größer und ohne Winkel, der Flur kleiner, das Andere, was Ihr alle bemängelt, Flur, weite Wege, Schmutzzone, zwei Essplätze, zwei Türen usw., all das wollen sie und wir eben genauso oder stört nicht. Wir hatten gestern das traditionelle Eiervertilgen bei uns zu Haus, Kinder, Enkel, sechs Personen. Alles ruckzuck in die Stube und retour, kein Problem, jeder greift zu, viele Hände, schnell ein Ende. Gleich essen meine Frau und ich zu zweit in der Küche. Da hier alles tief verschneit heute ist, bin ich froh, heut morgen nen Hauswirtschaftsraum als Schleuse und ne Hintertür zu haben, wenn man raus muss. Der Flur ist jedenfalls total sauber. Wir leben gern so, und der TE mit Freundin offenbar auch.
 
M

Maria16

Ich glaub ja, Karsten fühlt sich hier etwas angegriffen und verteidigt den Entwurf so vehement, weil er einen starken Vergleich zu seinem Haus sieht.
Aber es ist ein Unterschied, ob man für eine künftige Familie mit kleinen Kindern baut oder für zwei Personen, die auf die Rente zugehen.

An den TE: mir bringt es ja nichts, wie dein Haus am Schluss wird. Mir kann es auch egal sein, ob man ein Kinderzimmer vom Wohnzimmer aus zugänglich macht und euer Kind mit dem "Lärm" gut klar kommt oder nicht. Für euch muss es am Schluss funktionieren und wenn dann eigene Wünsche (gedrehter First) plötzlich wieder fallen gelassen werden, nur damit sonst nichts geändert werden muss, sehe ich keine Möglichkeit und auch keine Notwendigkeit, noch weiter zu diskutieren.



Edit: gerade Karstens letzten Kommentar gesehen. Da hab ich wohl recht, dass er sich persönlich angegriffen fühlt...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben