EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Weise Entscheidung. Nun noch einige Fenster und zack, ist es ferdich. Mir gefiele das auch, das Haus. Gib ihm noch n Krüppelwalmdach, das wirkt dann noch stilechter. Und die Hauswirtschaftsraum Tür mittig geteilt, dann kann man nur oben aufmachen und herausgucken.
 
11ant

11ant

Und die Hauswirtschaftsraum Tür mittig geteilt, dann kann man nur oben aufmachen und herausgucken.
Eine Klöntür mag ich auch. Aber ob die zusammen mit dem Kinderzimmer-Zugang vom Wohnzimmer, der nicht mehr appenen Ecke und dem Drehen des Bettes schon langt, um den Grundriss zu heilen, da bin ich noch nicht überzeugt.
 
R

ruppsn

Wer ist das? Rupp.
TV-Serie, aus den 60ern, sprechendes Pferd, das häufig aus einer mittig geteilten Tür herausgeschaut hat. Sagt Dir nichts?

Zu „Rupp“. Meinst Du nicht, dass ich meinen Nick nicht auch genauso gewählt hätte, wenn ich so genannt werden wollte? Also, wenn’s Dir nichts ausmacht... [emoji6]
 
Y

ypg

Mich jetzt bitte nicht als beratungsresistent einstufen, aber ich befürchte, wir kommen da nicht so ganz auf einen Nenner.

Die Reduzierung auf eine Tür kommt für uns nicht in Frage. Das scheint mir tatsächlich eine regionale Eigenart zu sein (war mir bisher nicht bewusst), aber wir möchten eine Tür im Hauswirtschaftsraum nicht missen.

Wir werden jedoch nordlys Vorschlag beherzigen: Kinderzimmer wird nur über das WZ zu erreichen sein und ziehen die Mauer des WZ bis ans SZ. So verschwindet der blöde Knick im Flur und der Knick im SZ wird entfernt. Zudem sollten wir das Bett um 90 Grad drehen, damit man besser ans Fenster kommt.
Unglaublich. Hat Euch dieser Grundriss 10000€ gekostet, dass Ihr an nem Entwurf, der von 100? QM aus einem Drittel (1/3) Flur besteht, so hängt?
Jetzt machst Du aus 33qm 30qm, und alles wird gut?
[emoji33]
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben