Dusche pflegeleicht und trotzdem schön

4,50 Stern(e) 4 Votes
K1300S

K1300S

Man kann sicher diskutieren, was "ein paar einzelne Tropfen" sind, aber 40 oder sogar 45 Zentimeter weniger dürften das Ergebnis drastisch verändern.
 
Tolentino

Tolentino

Es hängt aber auch vom Duschverhalten ab.
Ich habe jetzt eine Glaskabine und wenn meine Frau duscht ist danach der gesamte Boden vor dem Einstieg komplett nass. Ob das während oder nach dem duschen passiert - keine Ahnung.
Wenn ich geduscht habe, sind es wirklich nur ein paar Tropfen.
 
K1300S

K1300S

Das stimmt sicher, aber ich wage zu behaupten, dass bei nur 70 cm Wandlänge auch der vorsichtigste Duscher überlaufendes/-spritzendes Wasser produzieren wird.
 
P

pagoni2020

Also ich hatte betreits verschiedene Längen- und Breitenlösungen aber diese 70cm aus Deinem Eingangsbild halte ich für wenig sinnvoll. Natürlich "geht" immer alles Mögliche und es hängt insbes. ab von Deinem/Eurem Duschverhalten aber 70cm Lönge und dann nur nen 50er Durchgang würde ich eher als Notlösung erachten. Ob dies den Bau eines Bidets "rechtfertigt", wenn dadurch ein komfortables Duschen sozusagen verhindefrt würde....?
Es gibt ja auch 140cm-Badewannen........aber ob ich das möchte....?
 
Tassimat

Tassimat

Es ist einfacher eine komplette Glaswand zu putzen, also eine halbhohe Mauer + Glaswand. Je nach Ausführung kommt dann eine Kante oder Ablage auf die Mauer und damit wird das Putzen wesentlich aufwändiger.
Eine Glaswand abziehen dauert nicht lang, und es dauert nur 5 Sekunden länger, wenn die 2m hoch ist, anstatt 1m.

Ich frage mich sowieso obs da nicht mal so ne Nano-/Lotusfolie/-beschichtung gibt, die wirklich und dauerhaft funktioniert. Also sowas, das das Wasser rückstandsfrei abperlen lässt. Kann ja auch teuer sein, wenn es entsprechend hält...
Der Lotus-Effekt verschwindet halt irgendwan.

Aber wie wäre es mit einer gescheiten Entkalkungsanlage? Würde mich persönlich auch interessieren, wie gut das funktioniert und welche Kosten das verursaucht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.03.2022Mauer aus Schalungssteinen verputzen oder streichen? Beiträge: 13
24.03.2023Befestigung Stahlplatten auf Mauer ohne Bohren Beiträge: 10
17.12.2015Mauer auf Grundstücksgrenze Beiträge: 45
04.07.2021Streifenfundament bei kleiner Mauer überhaupt notwendig? Beiträge: 23
08.03.2022Verkleidung/Verschönerung Mauer im Garten Beiträge: 30
26.05.2023Wie eine Mauer aus Schalungssteinen verputzen? Beiträge: 13
06.01.2020Mauer steht nicht plan auf Bodenplatte bzw. 2cm steht über Beiträge: 24
30.03.2021Vorgarten Mauer, Hang/ Gefälle, was tun? Beiträge: 12
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben