Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne

4,90 Stern(e) 7 Votes
tomtom79

tomtom79

Also das sieht doch ganz okay, klar ist es nicht optimal mit dem WC vor der Tür aber das werdet nur ihr als Familie benutzen.

Das eckige Waschbecken ist ein Highlight wenn man den Winkel von der Badewanne übernehmen könnte noch mehr :)
 
P

pagoni2020

Das eckige Waschbecken ist ein Highlight wenn man den Winkel von der Badewanne übernehmen könnte noch mehr :)
Dachte ich auch gerade......dass der Spiegel ebenfalls schräg steht analog zum Waschbecken. Vlt. baust Du Dir etwas oder lässt es bauen dann auf der WC-Seite....als Ablage, Einbaulautsprecher oder sonstwas Sinnvolles.
 
Y

ypg

Die Badezimmertür werden wir ändern und in den Flur aufgehen lassen, danke für den Tipp ypg.
@kbt09 hat das vorgeschlagen :)
Modell: EGO WT 100
Uups... wer Links setzt, der fliegt hier - oder bekommt eine Abmahnung.
Das eckige Waschbecken ist ein Highlight
Hmmm, da würde ich eine eckige Platte setzen und darauf/darin eine runde Schüssel - aber insgesamt ist die Grübelei doch gut gelungen.
Mir gefällt es (bin zwar der "runde" Feng-Shui-Typ), aber jeder Platz ist sinnvoll ausgenutzt und kann gut benutzt werden.
der Spiegel ebenfalls schräg steht analog zum Waschbecken.
Das finde ich gar nicht schlimm. Dann sieht man sich nur, wenn man will :D

Das ist jetzt das EG-Bad für Euch Erwachsenen, oder?

Ein bisschen Ablagefläche fehlt noch, aber ein kleines Regal/Korb vor dem Fenster für die Handtücher, ein Brett über der Tür (für Körbe und Handtücher und Klopapier) und neben dem Spiegel... ich würde wohl die Trennmauer zw Toi und Waschbecken nicht zu hoch machen.
 
A

ArniBanarni

Oh sorry..! Wenn mir jemand verrät, wie ich meine Beiträge bearbeite, dann nehme ich den Link sofort raus!

Ziel soll es sein, dass Badewanne, wie auch Waschtisch vom gleichen Hersteller gekauft werden und somit den gleichen Winkel haben. Hoffe auch, dass das ein Highlight sein wird. :)
Zum Spiegel: Hier haben wir eigentlich geplant, dass dieser gerade an der Wand hängt. Würde mich denke ich stören, wenn der angeschägt ist und ich mich kaum sehe, wenn ich reingucken.

Das WC am Eingang ist zugegeben noch der einzige Dorn im Auge.
Das Badezimmer ist im EG und wird von uns als Familie, wie auch Gästen genutzt.

Unser "richtiges" Badezimmer mit begehbarer Dusche und ausreichend Stellfläche für Zahnbürste, Fön, usw. werden wir oben einrichten, sobald unsere Planung hier für unten abgeschlossen haben.

Im Prinzip brauchen wir im EG keine große Stellfläche.
Die Dusche ist nur "2. Wahl", da oben eine schönere ist.
Das Bad ist nur zum Kinder Baden.

Die Höhe der Wand am WC würde ich auf ca. 1m - 1,2m planen.
Je nachdem wie aufwändig es ist, könnte man ja auch in die Wand einen Auszug, bzw. Schublade verbauen, für z.B. Klopapier?
Weitere Ablageflächen werden wir in Form von normalen Regal planen wo wir noch Platz finden.
Zugegeben haben wir Notfalls auch noch im Flur einen großen Schrank für diese Utensilien.

Was genau meinst du mit Einbaulautsprecher?
Wir planen die Decke abzuhängen und mit LED Spots (ggf. auch LED Stripes) zu versehen.
In diesem Zusammenhang werden wir Philips Hue Produkte nutzen.
Geplant ist auch, dass irgendwo eine Soundbox/(Radio) installiert wird, die per Bewegungsmelder ausgelöst wird.

Hier steht noch aus wo diese Box stehen soll... direkt zu verbauen tue ich mich mit schwer, da ich dann auf die Abmessungen angewiesen bin und in Zukunft nicht ohne weiteres ein anderes Gerät nutzen kann.
 
P

pagoni2020

Beiträge kannst Du nur ca. 10 Minuten lang verändern, soweit ich weiß.
Danach verschwindet die Option "Bearbeiten" am unteren Rand. Leider.....sonst hätte ich schon oft meine vielen Flüchtigkeitstippfehler lieber ausgebessert.
Mit Einbaulautsprecher war das nur eine Idee, da ja bei einer Drehung des Spiegels eine Rückseite entstanden wäre. Ich meinte nur, dass man dies dann nach Bedarf nutzen önnte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.03.2020Badezimmer Planung 1-Personen Haushalt im Neubau Beiträge: 26
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
22.02.2022Badezimmer Planung - Ideen zur Sanierung Beiträge: 15
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
05.07.2018Badezimmer Familienbad Stadtvilla - Badplanungs Ideen? Beiträge: 31
05.02.2021Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen? Beiträge: 52
04.05.2018In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... Beiträge: 13
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
02.02.20178,02m Positionierung Waschbecken / Toilette Beiträge: 69
27.10.2017Waschbecken im Wäscheraum? Beiträge: 18
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
09.07.2017Spiegel fliesenbündig? Beiträge: 14
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
02.02.2018Badplanung - Wie den Platz für Waschbecken und Schränke nutzen Beiträge: 32
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
22.07.2019Fußbodenheizung Abstand, fehlende Stelle und Badewanne Beiträge: 26
04.03.2018Badezimmer-Grundriss Planung - Wie die Fenster platzieren? Beiträge: 12
16.01.2021Lautsprecher und Fernseher im Badezimmer Beiträge: 15
07.02.2022Lichtplanung Einfamilienhaus mit LED Einbauspots - Anzahl und Position Beiträge: 20
02.12.2020Waschbecken an Vorwandelement ersetzen Beiträge: 25
16.03.2023Standdard-Waschbecken gegen Waschtischanlage selbst tauschen? Beiträge: 23
11.01.2021Kann man ein Waschbecken nachträglich im WC-Raum installieren? Beiträge: 11
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
14.12.2020Waschbecken ohne Schraubenlöcher Beiträge: 16
27.06.2021Unterbauschrank Waschbecken Beiträge: 61
28.07.2023Vormauer bei Toilette und Waschbecken Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben