Badezimmer Planung - Ideen zur Sanierung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Badezimmer Planung - Ideen zur Sanierung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

nee, die Idee war so, aber ich sehe, die war nicht gut. Eine fette Badewanne PLUS Walkin Dusche, das wird echt eng bei dir.

Gibt es wieder die Förderung für altersgerechten Umbau? Bei uns war der Topf alle.
badezimmer-planung-ideen-zur-sanierung-556719-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Wenn altengerecht, dann sollte die Tür aber auch breiter als 76 cm werden. Und, ich sehe da auch eher keine Badewanne in dem Raum, da ich wg. Walk-In-Dusche auch an @Ysop*** Lösungsansatz denken würde.
 
M

Madame Gazelle

Guten Morgen,

hier noch ein kleiner Nachtrag zu unseren Überlegungen:

- das Badezimmer wollen wir ja zusammen legen aus dem vorherigen Gäste-WC und dem bisherigen Badezimmer. Eine Möglichkeit wäre demnach natürlich noch, die Tür vom Gäste-WC zu nutzen (diese ist schmaler) und die andere zu zu machen.
- Bezüglich Förderung: Wir hoffen einfach mal, dass mit dem neuen Haushalt die Fördertöpfe wieder aufgefüllt werden können. Aber auch wenn dem nicht so ist, muss das Bad saniert werden. Zudem finden wir die Überlegung auch ohne Förderung sinnvoll, die Türen nach außen öffnen zu lassen.
- Bezüglich Fenster: Die Höhe und Tiefe der Oberlichtfenster könnten verändert werden.

1644216117178.png

Unsere bisherigen Ideen sind diese:
badezimmer-planung-ideen-zur-sanierung-556786-4.png
badezimmer-planung-ideen-zur-sanierung-556786-3.png

Ich bin auf weitere Ideen oder Ratschläge gespannt!
Vielen Dank!
badezimmer-planung-ideen-zur-sanierung-556786-1.png

badezimmer-planung-ideen-zur-sanierung-556786-2.png
 
PhiIipp

PhiIipp

Der grüne Entwurf gefällt mir ganz gut. Die Dusche kommt mir etwas klein vor. Die dürfte bei mir noch weiter in das Eck wachsen, in dem momentan der Handtuchhalter häng. Ich denke, dass du das gleiche Problem wie ich hast und mit den Vorlagen arbeiten musst, die das Programm hergibt.
Bedenke, dass du an den Außenwänden Vorwände (ca. 10 - 15 cm) für die Installation benötigst.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben