Bemusterungsvorbereitungen Kampa Erfahrungen

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

Saldier

Hallo liebes Forum,
die Bemusterung rückt immer näher und ich hoffe, einige können ihre Erfahrungen teilen und uns weiterhelfen.

In der Vorbemusterung wurden uns gesagt, dass die Fliesen aus der Kollektion von GC-Gruppe/Elements stammen. Er hat uns empfohlen in ein Partner Fachhandelhaus von Ihnen zu fahren, da dort die Auswahl größer sei. Weiß jemand bis zu welchem Preis und Format die Fliesen dieser Marke im Standard sind? Uns wurde mitgeteilt bis 25G (vermute mal das steht für 25€) zum Beispiel sei Standard bei Kampa.

Die nächste Frage geht zum großen Thema Smarthome Vimar. Wir haben das Lichtpaket und Sicherheitspaket gebucht.
Wie viele Szenarien kann ich theoretisch erstellen? Kann ich diese selbst erstellen oder nur ein Fachmann?
Im Lichtpaket sind 15 Schalter für Licht oder Rollos eingeplant (sehr sehr wenig). Da ich davon ausgehe, dass zusätzliche Smarthome Taster sehr teuer sind und wahrscheinlich immens teurer als aus dem Baumarkt, wollte ich fragen, ob man eigentlich im Verlauf diese nachrüsten kann und dann mit dem Vimar Smarthome verbinden? Falls ja, müssen es Vimar Schalter sein oder können es andere Anbieter auch sein?
Nächste Frage wäre zum Thema Drittgeräte. Soweit ich verstanden habe kann man dimmbare Lampen von Philipps, Alexa oder Bose Lautsprecher als Beispiele problemlos mit dem Vimar verbinden und Szenarien erstellen. Stimmt das oder irre ich mich?
Vorletzte doofe Frage: es gibt das Vimar View und By-me Plus. Welches der beiden verbaut Kampa im Standard? Würde sich ein Upgrade von View auf By-me-plus lohnen und falls ja wieso?
Letzte Frage und vielleicht die wichtigste: Seid ihr zufrieden mit Vimar und würdet ihr es erneut installieren lassen?

Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten und hoffe ihr könnt mir eurer Erfahrung uns weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kampa GmbH gibt es 17 Themen mit insgesamt 178 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2019Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen Beiträge: 39
10.06.2020Kampa Haus Erfahrungen - Lanos 1.1440 teuer? Beiträge: 38
21.10.2018Kampa Fertighaus aus 1978 - Doch Muffiger Geruch. Beiträge: 15
25.03.2015Kampa Fertighaus 25 jährig kaufen. Meinung? Beiträge: 27
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
17.06.2021Was ist ein Smarthome genau und kann man es nachrüsten? Beiträge: 39
03.03.2022Welches Smarthome System zum nachrüsten? Beiträge: 46
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
17.03.2021Grundlagen zu Funk-Smarthome Lösungen Beiträge: 69
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
05.11.2020Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt Beiträge: 326
22.12.2020Entscheidungshilfe bei der Wahl der Baufirma Beiträge: 141
02.02.2022Fertighausfirma Raum Ingolstadt (Bayern) Erfahrungen Beiträge: 17
04.04.2016Fertighaus - Wandaufbau Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben