Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
H

Hausbau2019

Am Bau seit Ende Nov. nichts mehr. Das Gerüst ist wieder abgebaut. Der BU hat gekündigt und wir haben die Vollstreckung des Vergleichs bei Gericht beantragt.
 
D

Domski

Oha. Dann viel Erfolg dabei!

Da steht ja einer direkten Beauftragung eines Dachdeckers nichts mehr im Weg, oder? Hauptsache ihr kriegt den Rohbau von oben dicht!
 
H

Hausbau2019

Jetzt müssen wir erstmal die Entscheidung des Gerichts abwarten, vorher geht gar nichts und das wird wohl frühestens Mitte/ Ende Januar. Die Mehrkosten incl. Mängelbeseitigung sind jetzt mit ca. 140.000 € beziffert und die müsste der BU zahlen, wenn uns das Gericht recht gibt. Ich gehe nicht davon aus, dass er das zahlen wird/kann und stattdessen Insolvenz anmelden wird und dann lustig mit seiner 2. Firma weitermachen wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben