Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 76 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau2019

Wir stehen gerade VOR dieser Entscheidung. Allerdings bei kleineren Summen. Auf 20T€ verzichten oder mit einem Kostenrisiko von rund 10T€ sein Recht durchsetzen - bzw. durchzusetzen zu versuchen, denn auch bei an sich eindeutigen Ausgangsvoraussetzunge ist man vor Gericht wie auf....
Habt ihr noch andere Möglichkeiten als die rechtliche Auseinandersetzung z.B. Rechnungseinbehalt, Schlussrechnung kürzen. Vertragsbürgschaft ziehen ?
 
F

Fuchur

Nein, es geht rein um Planungsleistungen des Architekten. Pläne sind zerrissen, aber die Rechnungen eben schon bezahlt gewesen. Auf einen an sich extrem guten Vergleichsvorschlag von 50/50 wurde nicht reagiert. Will aber hier nicht vom TE ablenken. Deshalb kennen wir die Situation um Rechtsschutz recht gut, er hätte uns auch nicht geholfen.
 
F

Farilo

Meine Fresse kotzen mich diese Bauunternehmen an.
Scheint als ob die alle das Geld der Kunden vorab in die Rechtsbelehrung stecken als in die Schulung der Mitarbeiter und entsprechend in dem Bau.

Die Rechtslage in DE in diesem Zusammenhang ist einfach nur bitter.

Die Versicherungen wissen schon warum sie idR keine Hausbauten versichern... Das allein ist eigentlich schon Beweis genug dafür, dass man am ende immer den kürzeren zieht.
 
H

Hausbau2019

Der hat ja gar keine Mitarbeiter, setzt nur SUBs ein. Und die haben noch nicht mal die Berechtigung (Maurer- und Betonarbeiten), diese auszuführen. Da wird das billigste an SUBs eingesetzt, was er bekommen kann und die Qualität ist dann entsprechend. Was mich nur wundert ist, dass diese Subs ja nicht zum ersten Mal für ihn arbeiten (angeblich 20 Häuser pro Jahr) und ich habe nichts Negatives im Internet finden können.
 
11ant

11ant

Was mich nur wundert ist, dass diese Subs ja nicht zum ersten Mal für ihn arbeiten (angeblich 20 Häuser pro Jahr) und ich habe nichts Negatives im Internet finden können.
Das könnte man beinahe als Indiz für einen gewerbsmäßigen Pleitier sehen - die haben Anwälte, die das Internet mal eben feucht durchwischen :-(
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben