Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 93 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau2019

Um zum Thema zurück zu kehren: Am Mittwoch sollte eigentlich die Bautenstandsfeststellung gemacht werden. Wer nicht kam, war der BU. Seine Anwältin war da und teilte uns den Verkauf der Firma mit und meinte, dass ein Vertreter der neuen Gf käme. HahaHa! Letztendlich war sie sich nicht mal sicher, ob Ihr Mandant noch ihr Mandant ist. Naja, Fakt ist, dass von der Seite nichts mehr zu erwarten ist. Mein Anwalt hat mir die Verkaufsunterlagen zukommen lassen. Darin heißt es, dass der neue GF der deutschen Sprache nicht mächtig ist und dass der schuldrechtliche Kaufvertrag außerhalb der Urkunde entgegen der Empfehlung des Notars ohne Mitwirkung des Notars vereinbart wird. Meine Recherche ergab, dass unter der gleichen Anschrift bereits 18 andere Firmen aus ganz Deutschland, die in den letzten 3 Monaten gekauft wurden., alle mit polnischen Geschäftsführern besetzt, sitzen. Autohäuser u.ä., das müsste ja ein richtiger Gewerbepark sein, ne das ist ein GmbH-Friedhof. Ich bereite gerade die Strafanzeige vor, warte aber mit der Anzeige noch bis die Vollstreckung bei Gericht durch ist. Und der Ex-BU hat mit seiner 2. Firma (Stadt-Land-Massivhaus GmbH in Taucha) in der Zwischenzeit eine schöne Internetseite aufgebaut und wirbt für seine tollen Häuser. .....zum Kotzen! Als Ansprechpartner findet man einen Fachberater, der Name des BU steht nur im Impressum. Woher diese plötzliche Zurückhaltung nur kommt?
 
H

HilfeHilfe

Um zum Thema zurück zu kehren: Am Mittwoch sollte eigentlich die Bautenstandsfeststellung gemacht werden. Wer nicht kam, war der BU. Seine Anwältin war da und teilte uns den Verkauf der Firma mit und meinte, dass ein Vertreter der neuen Gf käme. HahaHa! Letztendlich war sie sich nicht mal sicher, ob Ihr Mandant noch ihr Mandant ist. Naja, Fakt ist, dass von der Seite nichts mehr zu erwarten ist. Mein Anwalt hat mir die Verkaufsunterlagen zukommen lassen. Darin heißt es, dass der neue GF der deutschen Sprache nicht mächtig ist und dass der schuldrechtliche Kaufvertrag außerhalb der Urkunde entgegen der Empfehlung des Notars ohne Mitwirkung des Notars vereinbart wird. Meine Recherche ergab, dass unter der gleichen Anschrift bereits 18 andere Firmen aus ganz Deutschland, die in den letzten 3 Monaten gekauft wurden., alle mit polnischen Geschäftsführern besetzt, sitzen. Autohäuser u.ä., das müsste ja ein richtiger Gewerbepark sein, ne das ist ein GmbH-Friedhof. Ich bereite gerade die Strafanzeige vor, warte aber mit der Anzeige noch bis die Vollstreckung bei Gericht durch ist. Und der Ex-BU hat mit seiner 2. Firma (Stadt-Land-Massivhaus GmbH in Taucha) in der Zwischenzeit eine schöne Internetseite aufgebaut und wirbt für seine tollen Häuser. .....zum Kotzen! Als Ansprechpartner findet man einen Fachberater, der Name des BU steht nur im Impressum. Woher diese plötzliche Zurückhaltung nur kommt?
GmbH Friedhof finde ich originell . Ganz normal die Verschiebung der Gesellschaft . Da wird nix zu holen sein
 
11ant

11ant

Seine Anwältin war da und teilte uns den Verkauf der Firma mit und meinte, dass ein Vertreter der neuen Gf käme. HahaHa! Letztendlich war sie sich nicht mal sicher, ob Ihr Mandant noch ihr Mandant ist.
Wie kann jemand eine Anwaltszulassung innehaben und nicht in der Lage sein, sich der eigenen Mandatierung zu vergewissern ?
 
H

Hausbau2019

Vermutlich ist mit dem Verkauf auch das Mandat auf die neue Firma übergegangen. Und ich kann mir vorstellen, dass auch sie bei der neuen Firma ins Leere schaut.
 
kaho674

kaho674

Und der Ex-BU hat mit seiner 2. Firma (Stadt-Land-Massivhaus GmbH in Taucha) in der Zwischenzeit eine schöne Internetseite aufgebaut und wirbt für seine tollen Häuser. .....zum Kotzen!
Auch noch in meiner Nachbarschaft! Ich bin entsetzt. Würde mich nach Abschluss der Streitigkeiten spontan bereit erklären, einen Boykottaufruf auf die neue Firma zu unterstützen.
 
H

Hausbau2019

Wie könnte man das am besten machen? Ich möchte zukünftige Bauherren unbedingt vor dieser Firma warnen, ohne mir unbedingt eine Unterlassungsklage einzuhandeln. Hat der nämlich in der Vergangenheit auch schon probiert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben