Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau2019

Die Abschlagszahlungen sind prozentual vertraglich festgelegt, entsprechen aber nicht der Leistung. Ich gehe somit in Vorauszahlung, selbstverständlich in der Annahme, dass weitergebaut wird und sich die Vorauszahlung relativiert. Wenn Hr. xxx, entgegen der Absprache, nicht weiterbaut, hat er sich damit Vermögensvorteile verschafft und uns getäuscht. Damit ist es Betrug. Ich bin meinen Verpflichtungen nachgekommen, er nicht.
 
Tassimat

Tassimat

Nein, er hat nur vorsätzlich den Bau gestoppt. Kein Betrug. Hätte der gute Mann den Bau eine Woche früher gestoppt hättest du genauso zahlen müssen!!
 
Tassimat

Tassimat

hat er sich damit Vermögensvorteile verschafft
Nein, er persönlich hat keine Vermögensvorteile, da das Geld in einer GmbH gelandet ist.
Was mit dem Geld passiert ist weißt du nicht. Vielleicht hat er selber irgendwo Vorkasse leisten müssen. (Warum auch immer). Oder Rechnungen bezahlt. Du gehst doch von einer Insolvenz aus, also muss das Geld ausgegeben worden sein.

Meinst du ernsthaft(!) der Typ war so dumm sich die 40.000€ auf sein Privatkonto zu überweisen? Ernsthaft?
 
schubert79

schubert79

Ich drück dir die Daumen und wünsche gute Nerven. Und definiere für dich was du erreichen willst. Das Haus fertigen bauen? Möglichst viel Geld zurück erhalten und dann schauen wie es mit dem Bau weiter geht (oder eben auch nicht mehr weiter geht)? Oder den Typen Max. Schaden? Alles auf einmal wird nicht gehen.
 
S

Scout

Vernachlässige deinen Bau nicht. Wenn jetzt nur der Keller steht dann decke diesen gut ab so dass kein Wasser von oben reinkommt und dann gefrieren kann sonst darfst du evt. den Keller vor Weiterbau noch abreißen. Sollte im Inneren Wasser stehen dann pump das ab!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben