Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Ist denn ein Vergleich überhaupt realistisch, oder geht es nur darum euch hinzuhalten, damit die Insolvenz vorbereitet werden kann?
 
H

Hausbau2019

ER ist zwar eine GmbH, das stimmt. Aber wenn ich ihn Betrug nachweisen kann, dann müsste es auch an Private gehen. Wenn er vorgebeugt hat, gehört das dann allerdings seiner Frau.
 
H

hampshire

Das ist verständlich und OK, dass Du darüber emotional bist. Manchmal verliert man darüber das Ziel aus den Augen. Ich wünsche Dir alles Gute.
 
Tassimat

Tassimat

ER ist zwar eine GmbH, das stimmt. Aber wenn ich ihn Betrug nachweisen kann, dann müsste es auch an Private gehen. Wenn er vorgebeugt hat, gehört das dann allerdings seiner Frau.
Betrug? Ich zitiere:

Weil ich nicht bereit war, Nachträge z.B. wegen der Statik zu bezahlen und er sich offenbar verkalkuliert hat und dies nun über Nachträge wieder reinholen wollte. Außerdem habe ich ihn auf zahlreiche Mängel hingewiesen und Kostenerstattung gefordert: 500 Tonnen Erdaushub zu viel abgefahren, Grenzstein beschädigt,Keller 10 cm zu weit rausgebaut, Aushub entgegen Bodengutachten wieder eingebracht. Schmutzwasserleitungen nicht fachgerecht verlegt ........ Da wäre wahrscheinlich nicht genug für ihn übrig geblieben.
Ich sehe höchstens Fahrlässigkeit, weil er sich um nichts gekümmert hat. Eine Verkettung unglücklicher Umstände. Wie willst du da Betrug beweisen??
Die Sache mit der Einstellung des Baus vermag ich allerdings hier nicht bewerten, aber Betrug ist das wohl eher auch nicht.

Bitte, liebe Hausbau2019, verrenne dich nicht weiter. Versuch die juristischen Kosten gering zu halten, anstatt immer weiter Anträge, Anzeigen usw. zu starten. Wirf dem schlechten (verlorenen) Geld nicht gutes (restliches) Geld hinterher.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben