Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

B

boxandroof

Erstrangig ist für mich, mein Geld wieder zu bekommen und diesem Herrn das Handwerk zu legen.
Du bist emotional. Das ist verständlich. Du wolltest ein Haus bauen und jetzt ist Gerechtigkeit Dein primäres Ziel? Ziehe einen Schlussstrich sobald Du bei der Insolvenz einigermaßen sicher bist. Sachlichkeit und Pragmatismus bewahren Dich vor weiteren Fehlern.

Ich wünsche Dir sehr starke Nerven und Alles Gute.
 
M

Muc1985

So leid es mir tut, aber Geld wirst du hier -wenn überhaupt- sehr wenig sehen. So wie du schreibst wird es auf eine Insolvenz des Bauunternehmen rauslaufen. Ich gehe mal schwer davon aus es (schau das du hierzu unbedingt Infos bekommst), dass es weitere Gläubiger geben wird. Somit wirst du, wenn überhaupt, eine Rangstelle bei einer Insolvenzmasse erhalten. Und das was da rauskommen kann ist lächerlich.

Wichtig erscheint mir den Bau voranzutreiben. Gibt es andere Familienmitglieder die ggf. bereit sind einen Privatkredit zu geben. Geld reinbekommen ist wohl aktuell extrem wichtig.

Alles Gute!
 
H

hampshire

Also erscheint es für ihn billiger es darauf ankommen zu lassen als den Bau zu beenden und er hat möglicherweise keine Hoffnung mehr auf Gesprächsbereitschaft Deinerseits gehegt. Gab es einen Mediationsversuch? Wäre das noch eine Option?
 
H

Hausbau2019

Danke. Ich bin grundsätzlich sehr emotional. Ich könnte heulen, wenn ich einen 10€-Schein verliere und hier gehts um 130.000 €. Mein Gott, was könnte man sich dafür für Autos kaufen. Ich werde das wohl nie mit Sachlichkeit betrachten können, nicht in 100 Jahren.
 
N

nordanney

Auf Grund der genannten Umstände und der Unverfrorenheit unseres AN ist für mich der Hausweiterbau im Moment zweitrangig. Erstrangig ist für mich, mein Geld wieder zu bekommen und diesem Herrn das Handwerk zu legen.
Das kann ich gut verstehen. Trenne Dich aber so weit es geht von Deinem erstrangigen Ziel. Das ist so wahrscheinlich wie eine Reise zum Mond. Sorry.
Du musst an Dich und Deine Familie denken und damit an Eure Zukunft. Am Ende hast Du sonst die Privatinsolvenz und einem lachenden Herrn, da „nur“ etwas der GmbH passiert (Insolvenz) und ihm selbst nichts. Ist zwar hart, aber nicht zu ändern. Deine Energie ist beim Hausbau und Deiner Familie besser aufgehoben als beim Bauunternehmer.
 
H

Hausbau2019

Wie gesagt, beide Anwälte arbeiten seit über 3 Monaten an einem Vergleich, wobei es eben immer wieder Punkte gibt, wo die Meinungen auseinander gehen. Wir reagieren dann immer innerhalb von 1 - 2 Tagen und er lässt sich schon mal 4 Wochen Zeit.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben