Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 115 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Zumindest solltest Du damit aufhören überall rumzuerzählen wieviel Budget Du/ Ihr noch habt. Mein Budget kannte nur mein Architekt und mein Baukoordinator (beides Vertrauenspersonen) wo sich schon vor dem Bau abgezeichnet hat, das beide nicht mein Geld verschleudern wollen. Noch nicht mal meine Frau weiß wie teuer der Hausbau war, damit Sie es nicht überall rumerzählt. Das hat einfach niemanden zu interessieren.

Ist wie in der Beratung, da wird einfach stumpf runterfakturiert, weil der Kunde ja noch Budget hat.
 
H

Hausbau2019

Upps, ich gehe eher davon aus, dass das sehr knapp wird. Aber genau das ist wahrscheinlich mein Problem, ich sage von vornherein was drin ist und da kommt dann einer und meint, da sind doch 100.000 € für ihn drin. So wie jetzt geschehen.
 
truce

truce

Mich verwundert, dass man so schnell verschiedene Unternehmen bekommt, die weiter bauen können/wollen.

In unserer Gegend sind alle guten/kompetenten Firmen bis Mitte nächstes Jahr ausgebucht. :confused:
 
Pinky0301

Pinky0301

@Zaba12 Hast du so wenig Vertrauen in deine Frau, dass du Geheimnisse vor ihr bewahren musst? Finde da nichts schlimmes dran, über sein Budget oder Hauspreise zu reden, wenn man das möchte.
 
H

haydee

Das wundert mich auch. Eli, Sanitär, Dachdecker nicht vor 21. selbst mit Beziehungen bekommt man Reparaturen nur schwer erledigt
 
Tassimat

Tassimat

Mich verwundert, dass man so schnell verschiedene Unternehmen bekommt, die weiter bauen können/wollen.
Wenn der Auftrag ist groß genug, dann kommen die sofort. Oder eine gute Wohngegend.

auch eine neue Rohbaufirma für die Restarbeiten könnte anfangen, sobald das Gerüst weg ist, die bringen ihr eigenes mit.
Vereinbare bitte schriftlich im Angebot, dass mit dem Gerüst auch die Arbeiten an der Fassade und dem Dach möglich ist. Das muss nämlich genau im richtigen Abstand stehen usw. Ich musste da auch so einiges lernen mit einem Handwerker, der sein eigenes Gerüst hatte. Das war dann so schlecht, dass die BGBau das Gerüst stillgelegt hat! Zu Recht stillgelegt. Entweder das Gerüst war viel zu weit weg, dass man abstürzen konnte und kaum arbeiten konnte, oder es stand so nah, dass kein Platz für die Dämmung da war. Hat dann mehrere Wochen Ärger mit dem Gerüst gegeben. Nie wieder so.... nur noch Gerüstbauer und lieber 5.000€ mehr ausgeben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben