Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 113 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Erkläre mir Mal bitte, was hier stinkt, wenn hier jemand auftaucht, der ggfs. die Gegenseite verkörpert?
Es wäre zwar schräg, wenn die Parteien dann eine Korrespondenz über ein öffentliches Forum laufen lassen. Würde aber gut zum Thread passen.
ganz einfach, die TE ist am Boden zerstört, warum soll nun die Gegenseite hier den Konflikt lösen bzw. ihre Seite schildern, was spricht dagegen, wenn er die TE direkt kontaktiert ? Schämt er sich etwa ?


Ich behaupte es mal : sowas nenne ich einfach feige !
 
H

Hausbau2019

Komisch, dass gewisse Leute sich ganz neu anmelden, einen 1. Beitrag überhaupt in diesem Forum schreiben und nicht wollen, das man ihr Profil sieht. Haben die was zu verbergen?
Ich habe mich übrigens nicht beschwert, dass die Bautür ausgebaut wurde, das war einzig und allein eine Mitteilung an interessierte Mitglieder, die diesen Thread verfolgen. Jetzt können wir wenigstens wieder auf normalen Weg ins Haus.
 
Z

Zaba12

Ehrlich, mir ist es egal wenn sich hier die Beteiligten fetzen. Aber ich mag es überhaupt nicht wenn mich hier jemand als Neuling versucht lächerlich zu machen.
 
H

Hausbau2019

@tumaa: Danke für dein Mitgefühl. Aber am Boden zerstört, bin ich nicht mehr. Ja, es gab mal eine Zeit, da wusste ich nicht mehr weiter und hätte am liebsten alles hin geschmissen. Aber inzwischen glaube ich, das irgendwie zu schaffen. Nach dem Motto: Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du noch was Schönes bauen. Und ich werde mich weiter dagegen wehren, veräppelt zu werden. Ehrliches Geld für ehrliche Arbeit, daran halte ich mich. Aber ich bin nicht die Dumme, an der sich andere eine goldene Nase verdienen wollen.
 
M

MayrCh

warum soll nun die Gegenseite hier den Konflikt lösen
Ich komm wieder nicht ganz mit. Warum sollte eine der beiden Parteien denn kein Interesse daran haben, den Konflikt zu lösen?

was spricht dagegen, wenn er die TE direkt kontaktiert ?
Du scheinst über mehr Hintergrundwissen zu verfügen, als ich/wir. Hat sich die Gegenseite gegen eine direkte Kontaktaufnahme verwehrt?

Schämt er sich etwa ?
Scheinbar nicht, sonst würde er das ganze nicht öffentlich kommentieren Ich hätte nicht mitbekommen, dass hier schon der Name des Bauunternehmen gefallen ist, das die Arbeiten nun fortsetzt. Er versucht scheinbar nur, seine Sicht der Dinge darzulegen, inwiefern die zutrifft, kann und will ich nicht beurteilen. Aber jemandem grundsätzlich das Wort verbieten bzw. abweichende Darstellungen ohne Kenntnis der objektiven Sachlage als "stinkend" und "feige" zu titulieren, finde ich, nun ja, anmaßend.
 
T

tumaa

Ich komm wieder nicht ganz mit. Warum sollte eine der beiden Parteien denn kein Interesse daran haben, den Konflikt zu lösen?
naja, wenn der Auftragnehmer weiß, er kann es nicht mehr wirklich so retten, so wäre eine Strategie, alles von sich aus abzulehnen.....


Du scheinst über mehr Hintergrundwissen zu verfügen, als ich/wir. Hat sich die Gegenseite gegen eine direkte Kontaktaufnahme verwehrt?
s.o. und außerdem, die TE hat sicherlich keinen Spaß daran , sowas in einem Forum zu schreiben.

Scheinbar nicht, sonst würde er das ganze nicht öffentlich kommentieren Ich hätte nicht mitbekommen, dass hier schon der Name des Bauunternehmen gefallen ist, das die Arbeiten nun fortsetzt. Er versucht scheinbar nur, seine Sicht der Dinge darzulegen, inwiefern die zutrifft, kann und will ich nicht beurteilen. Aber jemandem grundsätzlich das Wort verbieten bzw. abweichende Darstellungen ohne Kenntnis der objektiven Sachlage als "stinkend" und "feige" zu titulieren, finde ich, nun ja, anmaßend.
Hinter einem Monitor - also auch als Pseudo , ist es einfacher von sich abzulenken. Als Ziel wäre hier möglicherweise, dass der Ruf der Firma nicht geschädigt wird.



Ich bleibe dabei, es ist feige.



PS: Sieht mein Pfusch-Verkäufer meinen Text ? so melde dich ruhig und leg einen neuen Account an , keine Sorge, kann alles belegen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben