Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 104 der Diskussion zum Thema: Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein
>> Zum 1. Beitrag <<

K

koch-tvprodukt

Guten Abend,

für einen bekannten TV-Produzenten und seine neue Sendung zum Thema Baupfusch, suchen wir Bauherren die Unterstützung benötigen. Er wird Sie bei der Umsetzung ihrer Rechte unterstützen und seine Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an mich unter
robert@koch-tvproduktion.de

Wir, koch-tvproduktion, entwickeln Reportagen, DokuSoaps, Dokumentationen, Magazinbeiträge und komplette Formate für alle deutschen Sendeanstalten - öffentlich-rechtlich, wie privat.
 
F

fach1werk

Mensch hoffentlich hilfts!! Würde mich freuen für Euch. Manchmal kann frau ein bisschen Rückenwind gebrauchen.
 
H

Hausbau2019

Na ja, eine Entscheidung fällt wohl nächste Woche und derzeit stehen mehrere Anwärter zur Auswahl. Aber vielen lieben Dank auch für eure Unterstützung. Bis auf diesen Lichtblick ist bei uns der totale Frust eingekehrt. Ich hatte eine Firma mit der Mängelbeseitigung beauftragt, mit der ich seit einem Jahr in Kontakt stehe, weil der GF selbst von unserem Ex-BU geschädigt wurde und hatte wirklich geglaubt, dass er uns hilft. Er hat mir ein Angebot auf Stundenverrechnung gemacht und gemeint, dass er reichlich kalkuliert hat und es wesentlich weniger wird (440 Arbeitsstunden und 10.000 € Material - Abrechnung auf Lieferschein). Ja klang schon viel, aber ich blöde Kuh, habe mal wieder an das Gute geglaubt. Das Gerüst war ja da auch dabei.
Jedenfalls kam letzte Woche die Rechnung für 3 Arbeitstage = 4.605 €! ohne Material. Der Hammer! Die beiliegenden Bautagesberichte wiesen Arbeitszeiten von 7.30/ 8.00 bis 15.00 Uhr für 5 Mitarbeiter aus. Vor 10.00 Uhr war aber keiner auf der Baustelle und nach 14.00 Uhr auch nicht mehr, an einem Tag kamen sie sogar erst 11.00 Uhr. Die Zeiten wären inkl. Anfahrt, Abfahrt und Gerüstaufladezeit und "mal in die Schnitte beißen" wurde mir erklärt. Für 3 Stunden auf der Baustelle, soll ich für 5 Mitarbeiter 7 Stunden Arbeitszeit bezahlen???? Zu einem Stundenlohn von 53,55 €!!!! Gehts noch???? Ich hatte den Jungs Kaffee gebracht, was ich dann aber ganz schnell wieder gelassen habe, da mich diese Kaffeepause ja mal 50 € kostet. In 4 Tagen haben die es gerade mal geschafft das Gerüst aufzustellen, die Fenster mit Folie zu zumachen und den Kellersockel zu streichen. Ach fast hätte ich es vergessen. eine Bautür haben wir jetzt noch. Allerdings wurde die verschlossen eingebaut und keiner weiß, wo der Schlüssel ist. Cool, oder......? Wir kommen jetzt nur in unser Haus, in dem einer auf das Gerüst klettert, durchs Fenster im OG, Leiter wieder runter, Gitter der Terrassentür wegmachen, welches von innen gesichert ist und die anderen dann rein lässt. Kann ich nicht endlich mal aufwachen aus diesem bescheuerten Alptraum!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben