Bautagebuch vom Neubau einer Stadtvilla mit Garage

4,80 Stern(e) 16 Votes
C

cschiko

Im Allgemeinen soll es, und das auch über mehrere Tage, über 5°C haben. Man kann sonst mit Zusätzen arbeiten, aber das müsste dann natürlich bekannt sein. Was heißt denn Fundament zu 90% gegossen? Sollen die restlichen 10% dann darauf gekippt werden? Würde mir jetzt erstmal komisch erscheinen. Also ich würde mir an deiner Stelle doch eher mal entsprechenden Sachverstand für die Überwachung dazu holen. Ich kenne mich da so nicht aus, aber so ganz astrein erscheint mir das alles erstmal nicht (aber da gibt es im Forum ja noch Leute die sich besser auskennen).
 
I

icandoit

Im Allgemeinen soll es, und das auch über mehrere Tage, über 5°C haben. Man kann sonst mit Zusätzen arbeiten, aber das müsste dann natürlich bekannt sein.
Wo hast das denn her?

Mann kann sogar bei Frost betonieren. Das haengt von so vielen Umstaenden ab, da so eine pauschale Aussage zu treffen ist fragwuerdig.
 
K

knalltüte

ich frage mich bloss wie eine Verbindung zwischen dem zu 90% bereits gegossenem und dem restlichem Beton entstehen soll die einen Statiker ausreichend zufriedenstellt? Sind ja nicht Mal Eisen reingesteckt worden die diese notwendige Verbindung herstellen können. Nur Schwerkraft und Reibung reichen da mEA nicht aus. Laienmeinung: Das wird nix, alles einmal wieder auf Null (Rückbau)
 
I

icandoit

Weiß jemand welche Temperaturen mindestens vorhanden sein müssen um Beton zu gießen?
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
Der Beton muss bei Lufttemperaturen an der Einbaustelle ab +3 °C beim Einbringen eine Mindesttemperatur von + 5 °C aufweisen. Bei einer Lufttemperaturen an der Einbaustelle von unter +3 °C muss der Beton beim Einbringen eine Mindesttemperatur von + 10 °C haben.
Und viele ANdere Bedingungen.
Ich schicke Dir mal einen Link per PM
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.07.2017WU-Beton +Unterputzdosen im Wohnkeller - wie kann man das lösen? Beiträge: 37
17.09.2021Pflastersteine aus Beton selbst gießen Beiträge: 12
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
22.12.2016Regen auf Beton Betonplatte schädlich? Beiträge: 12
06.05.2021Neubau mit Keller | WU-Beton plus Ringdrainage Beiträge: 21
05.04.2022Decke zum DG - Holz oder Beton günstiger? Beiträge: 10
20.02.2016Keller aus WU-Beton - Schalterproblem Beiträge: 12
14.04.2022Gibt es Polygonal-Platten aus Beton auf dem Markt? Beiträge: 13
27.04.2020Eingangspodest Haustüre Beton Beiträge: 17
09.10.2016Dacheindeckung - Ton oder Beton? Beiträge: 16
29.12.2020Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten) Beiträge: 38
27.06.2018L-Stein mittels einer Schalung und Beton "aufdicken"? Beiträge: 15
08.07.2020Zaunpfähle aus Beton verbreitern Beiträge: 18
13.10.2016Fliesen auf Beton entfernen Beiträge: 16
08.07.2016Beton unter Dachrinnen-Fallrohr Beiträge: 13
28.11.2019Beton vs. Tondachziegel Beiträge: 26
19.10.2015Podesttreppe aus Beton? Beiträge: 14
26.04.2021Haus aus Beton ohne zusätzliche Dämmung - monolithisch Beiträge: 12
24.03.2021Risse in Keller-Beton-Außenwand festgestellt wie ist vorgehen Beiträge: 33
01.02.2017Keller ursprünglich zum teil in Beton, nun ggf. komplett gemauert Beiträge: 28
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
07.09.2017Geschossdecke: Beton oder Holzbalkendecke - Vor und Nachteile!? Beiträge: 20
27.08.2017Roststellen Beton - Decke zu Wand - Neubau Beiträge: 12
23.04.2020Sind Zusatzstoffe im Beton vermeidbar? Beiträge: 20
14.12.2019Einbaudosen Beton verbinden | DALI Schaltung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben