Baugrundstück richtig finden - Umland Leipzig

4,40 Stern(e) 5 Votes
Südraum auch ne Option ? Aus 1. Hand, in Pegau steht das nächste Baugebiet vor der Erschließung. Baugrundstücke werden noch nicht vermarktet aber kannst einfach mal bei der Gemeinde anrufen. Ansonsten wird auch in Elstertrebnitz gerade ein neues Baugebiet geplant.
Freundin von uns wohnt dort in der Nähe, haben wir aber für uns ausgeschlossen. Trotzdem danke!
 
und der Bestandsmarkt im wesentlichen aus Schrott und überteuertem Schrott besteht, ist man nicht der einzige auf der Suche. Im Zweifelsfall muss man schnell sein
Das gilt aber nur für Marktobjekte, nicht für Bückware. Im stillen Markt sind die Objekte seltener Schrott und die Verkäufer seltener dreist, und statt des Schnellsten macht eher der Sympathischste den Schnapp.
Und dann wohl auch öfter Spaziergänge im Ort, vielleicht kommt man ja mit den Leuten ins Gespräch.
Unter anderem. Bist Du meinen Lesetips schon gefolgt ?
 
Unter anderem. Bist Du meinen Lesetips schon gefolgt ?
Bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen gefunden habe. Bei Eingabe in der Suche finde ich jede Menge Posts von dir, mit dem Verweis auf die selben Stichpunkte. Glaube aber bereits da einige Essenzen herausziehen zu können.

Firmenwagen mit Stuttgarter Kennzeichen parke ich dann vor dem Ortseingangsschild bei der Grundstückssuche vor Ort :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Bei Eingabe in der Suche finde ich jede Menge Posts von dir, mit dem Verweis auf die selben Stichpunkte.
Die wo von der "jüngsten Zusammenfassung von Fundstücken" die Rede ist, verweisen im Prinzip auf den "vollständigen Katalog" meiner Aussagen zum betreffenden Thema. "Essenzen" sind aus meiner Sicht z.B. daß der Bestatter besser weiterhelfen kann als der Makler als vermeintlich naheliegenderer Fachmann an der Quelle, oder der Tip mit dem Müllabfuhrtag.
Firmenwagen mit Stuttgarter Kennzeichen parke ich dann vor dem Ortseingangsschild bei der Grundstückssuche vor Ort
Diesbezüglich war eine "Essenz" eher die, in der Dorfkneipe nicht den Eindruck von jemandem zu machen, der seine Städterkrawatte eben erst abgebunden und weggesteckt hat wie einen Ehering im Nachtlokal. SUV und Ray-Ban sind eher die Sympathiekiller als ein Firmenwagen. Haben die bei Euch keinen regionalen Bezug (wie z.B. S-NE für die Niederlassung Neuss) ? - die Firmenwägen aus KÜN oder auch LL sind übrigens überwiegend überall gern gesehen.
 
Freundin von uns wohnt dort in der Nähe, haben wir aber für uns ausgeschlossen. Trotzdem danke!
Alles klar, falls du doch in Verlegenheit kommst nochmal darüber nachzudenken, wir hatten Pegau auch nie auf der Liste aber die Infrastruktur ist klasse, direkte Bahnanbindung nach Leipzig (25min bis HBF), Schule, Kitas, Supermärkte, Baumarkt, Freibad und ein haufen Ex-Leipziger ;). Noch ein kleiner Tip zum Schluss: Ich fand die Angebote im Musterhauspark Dölzig durchweg überteuert und teils auch grenzwertig in Bezug auf Kalkulation und inkludierten Leistungen, schau ruhig auch mal nach regionalen Bauunternehmern.
 
Oben