Baugrundstück richtig finden - Umland Leipzig

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Baugrundstück richtig finden - Umland Leipzig
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Fertighausanbieter die behaupten Grundstück zu haben, geben teilweise genug Infos auf Immoscout preis, um den Grundstück Anbieter zu finden.
Das wäre mir neu, da "mußt" Du mal mehr drüber erzählen. Nach meiner Erfahrung soll bei der Mehrheit der Leerverkaufs-Lockangebote eben gerade nicht wasserdicht indentifizierbar sein, von welchem realen Angebot die spezifischen Angaben "ausgeliehen" wurden.
 
C

coldt87

Das wäre mir neu, da "mußt" Du mal mehr drüber erzählen. Nach meiner Erfahrung soll bei der Mehrheit der Leerverkaufs-Lockangebote eben gerade nicht wasserdicht indentifizierbar sein, von welchem realen Angebot die spezifischen Angaben "ausgeliehen" wurden.
Gab zwei Anbieter die sehr spezifisch auf das Grundstück eingegangen sind, weit unten in der Immoscout Anzeige versteht sich. Genaue qm-Zahl (nicht gerundet), genauer Ortsteil und die Angabe "direkt am Ortsrand von Xyz", sowie Grundstück-Preis haben mir da gereicht Google mit Erfolg zu befragen.
 
11ant

11ant

Gab zwei Anbieter die sehr spezifisch auf das Grundstück eingegangen sind, weit unten in der Immoscout Anzeige versteht sich. Genaue qm-Zahl (nicht gerundet), genauer Ortsteil und die Angabe "direkt am Ortsrand von Xyz", sowie Grundstück-Preis haben mir da gereicht Google mit Erfolg zu befragen.
Ach so meinst Du das. Dann muß man allerdings noch "über Bande spielen können", d.h. das Angebot mit aufrufbaren Angaben zum Verkäufer muß in seinem jeweiligen Portal noch auffindbar sein. Man stößt auf diese Weise aber häufig auch auf tote Links, d.h. es werden leider bereits entfernte Inserate gefunden. Attraktive Angebote werden nämlich gerne ohne Rücksicht auf ihr Haltbareitsdatum geklont, d.h. die Spender-Offerte kann auch schon zwei oder mehr Jahre Geschichte sein.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Lachen wird man in München bestenfalls über ein Einkommen in dieser Höhe können, denn mit wohl leider kaum. Anderswo reicht es sogar noch für Warmmiete und Urlaub.
Ich selbst verdiene nicht so viel, aber das ist ja häufig das Bild, was einem über Münchener Verhältnisse vermittelt wird ‍♀
 
K1300S

K1300S

Mein Kollege aus M denkt jedenfalls gar nicht erst über ein Haus dort nach, trotz eines guten Gehalts. Deswegen meinte ich, dass die hier genannten Preise bundesweit betrachtet nicht unbedingt teuer sind. Dass es früher billiger war, ist doch fast überall der Fall.
 
S

Sparfuchs77

Glaub mir, in MUC wären die teilweise froh 3k€ netto pro Nase zu bekommen. Wenn man nicht zur haute couture gehört und geerbt hat, sieht es trotz hohen Kaufpreisen und Mieten dort nicht wesentlich besser aus, das ist ein Trugschluss. Ich kenne Unternehmen, Ingenieure und Piloten die in MUC wohnen oder dort ansässig sind, die zahlen/verdienen nicht wesentlich mehr als wir...da arbeitet man halt nur um in München oder um München herum zu wohnen und zum Club zu gehören.
War auch überrascht das meine Kollegen im Hauptsitz in Stuttgart nur ca 250 netto mehr haben... Hatte eher an das dreifache gedacht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben