Baugrundstück richtig finden - Umland Leipzig

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baugrundstück richtig finden - Umland Leipzig
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Sowohl OS als auch HB sind jetzt auch nicht unbedingt ultimative Hotspots. (Sorry an alle Einwohner dort.)
Das mag für Leute von außerhalb so wirken..

Es ist wie überall, verhältnismäßig ist es mittlerweile sauteuer!

Ein Bekannter hat in einem gutbürgerlichen Stadtteil gerade 230k für 545qm gezahlt ..

In meiner Nachbarschaft wurde eine Baulücke, 420qm für 125k verkauft. Das sind über 100 Euro mehr pro qm als wir vor 18 mon. gezahlt haben.

es ist einfach nur noch irre momentan!
 
K1300S

K1300S

Ich will ja gar nicht in Abrede stellen, dass es auch "bei Euch" hochpreisige Grundstücke gibt, aber wenn ich mir Städte wie Berlin, Köln, Stuttgart, München, ... ansehe, dann ist eben die Nachfrage und damit auch das Preisniveau generell ein ganz anderes. In München lachte man über Preise von 400 EUR/m².
 
H

hampshire

Ist ziemlich egal was Grundstücke an Orten kosten, an denen man nicht wohnen will. Tokyo und Luanda sollen auch teuer sein. Na und?
 
H

Hausbau2022

Dran bleiben wir haben auch das Problem. Leben in Köln und wollen bauen. Gucken teilweise runter bis nach Königswinter. Früher oder später kommt was. Notfalls altbestand, wo man nur den Grundstückswert noch zahlt und dann abriss.
 
P

Pinkiponk

Alter Verwalter... wo bitte sind die Jobs in und um Leipzig, mit denen man sich solche Quadratmeterpreise erlauben kann?
Hinsichtlich Jobs hat sich sehr viel getan. Es gibt hier einige renommierte Firmen.
Direkt zwischen zwei Seen wohnen, mit teilweise eigenem Bootssteg usw. ... wo gibt es das sonst in Deutschland, mit Oper, Uni, Konzerthaus in der Nähe, zu dem Preis?
Kürzlich habe ich darüber nachgedacht, ob Kahnsdorf so eine Art St. Moritz für Wassersportler werden wird. Die Lebensqualität hier in der Region Leipzig ist aus meiner Sicht (vormals Baden-Württemberg) enorm hoch. Und ich habe mir vor der Wahl meines Altersruhesitz viel angesehen. Aber ich will keine Werbung machen. ;-) Mich treibt eher die Sorge um, dass die Zugänge zum und Strände am See mit der Zeit in Privatbesitz übergehen und dann für die Öffentlichkeit verloren sind.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben