Baufirma (Rohbauer) für Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen gesucht

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Spiegel99

Hallo liebe Forengemeinde!

Nach Planung mit einem Architekten suche ich nun ein Bauunternehmen für den Rohbau. Habe bislang still viel mitgelesen, auch von Usern, die offensichtlich aus Mittelfranken stammen (Zaba12). Leider kann ich noch niemanden anschreiben, daher starte ich auf diesem Weg eine kleine Anfrage... Können mir Kollegen aus besagtem Gebiet bzw. Einzugsgebiet per PN Rohbauer empfehlen, mit denen diese gute Erfahrungen (PLV) gemacht haben?!

Freue mich über jede Antwort! Vielen Dank!
 
11ant

11ant

Nach Planung mit einem Architekten suche ich nun ein Bauunternehmen für den Rohbau.
Wieso suchst Du den Bauunternehmer nicht mit dem Architekten; und soll der nur planen und nicht auch detailplanen und bauleiten ?
Ich habe hier gerade gestern https://www.hausbau-forum.de/threads/tipps-hausbaufirmen-in-bawue-sued.37824/page-3#post-466148 erst wieder geschrieben, in welche Abenteuer man sich da bei Verzicht auf einen Fachmann begeben kann; und mit der Planung mit einem Architekten warst Du ja offenbar schon auf dem richtigen Weg, da solltest Du m.E. auch bleiben.
Habe bislang still viel mitgelesen, auch von Usern, die offensichtlich aus Mittelfranken stammen (Zaba12). Leider kann ich noch niemanden anschreiben, daher starte ich auf diesem Weg eine kleine Anfrage... Können mir Kollegen aus besagtem Gebiet bzw. Einzugsgebiet per PN Rohbauer empfehlen, mit denen diese gute Erfahrungen (PLV) gemacht haben?!
Zum einen gibt es hier eine Forenrubrik "Erfahrungen mit Baufirma XYZ", in der solche aus dem Großraum Nürnberg / Fürth / Lauf gewiß schon mehrmals besprochen wurden. Zum anderen kannst Du leider PN wenn noch nicht schreiben dann auch noch nicht empfangen. Da wir nicht wissen, ob wir Dich auch so einfach per klassischer eMail erreichen wie mich (mit gmx de hinter meinem Mitgliedsnamen), bleibt Dir ansonsten noch, Deine Wunsch-Kommunikationspartner hier in den Thread hineinzubitten - indem Du nicht z.B. (Zaba12) schreibst, sondern @Zaba12 (in dieser Schreibweise bekommt das betreffende Mitglied einen Hinweis, von Dir erwähnt worden zu sein, und wird somit auf Deine Frage aufmerksam).
 
Z

Zaba12

Google mal Kaiser Bau Weisendorf. Die haben keine Internetpräsenz (nötig).
Du solltest trotzdem mit deinem Architekt einen Rohbauer suchen. Mein Architekt und der Rohbauer kannten sich und hatten schon öfters miteinander zu tun. So gibt es immer noch jemanden fachkundigen der über das Angebot geht und nachjustieren kann.

Es gibt nen Angebot welches man annehmen kann. Auf Nachfrage mit Skonto, mehr nicht.
 
S

Spiegel99

Herzlichen Dank für Eure Antwort! War bislang stiller Mitleser, habe aber bislang stets von Eurem Input profitiert!

Mein Eingangs-Post war etwas verkürzt. Wir haben frische den Antrag eingereicht und überlegen grad wie es weitergehen soll. GU für den Rest oder Architekt - zumindest für die gesamte Rohbauphase oder auch mehr. Wenn es mit dem Architekten weitergeht, sind ja Infos zum Rohbauer bzw. weiteren Gewerken nicht vergeudet.
 
Z

Zaba12

Egal wie es weitergehen soll, dieses Jahr wird es nix mehr werden. Da muss man sich keiner Illusion hergeben.
Hauptsache die Baugenehmigung fürs Baukindergeld ist in der Tasche. Wäre sonst Geldverschwendung.

Also viel Erfolg.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben