Baufinanzierung mit Kindesunterhalt?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung mit Kindesunterhalt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Ich würde die Ex voll gegen die Wand rennen lassen. Wäre nicht mein Problem, das Sie nicht die finanziellen Mittel haben ein Haus zu halten.
Könnte man machen, aber im Gegenzug bekommt der Mann noch seine Anteile an einem Mehrfamilienhaus überschrieben.
Zwar wurde glaube ich nie genannt, wieviel was wert ist, aber ich unterstelle mal, dass es für den Mann finanziell besser ist hier mitzuspielen, um das Mehrfamilienhaus zu bekommen.
 
M

Mazur96

Die einzige, die hier nicht sachlich ist, bist Du.
Der ganze Thread steckt voller Mutmaßungen und Unterstellungen. Dazu möchtest Du neutrale Antworten...
Wie schon gesagt: man kann abwarten bis zum Ultimatum. Man kann aber auch „Lügen unterstellen“ und diskutieren lassen. Das allein passiert hier.
Vielen Dank für deine Meinung.

Alles Gute für dich!
 
M

Mazur96

Könnte man machen, aber im Gegenzug bekommt der Mann noch seine Anteile an einem Mehrfamilienhaus überschrieben.
Zwar wurde glaube ich nie genannt, wieviel was wert ist, aber ich unterstelle mal, dass es für den Mann finanziell besser ist hier mitzuspielen, um das Mehrfamilienhaus zu bekommen.
Die Übertragungen sind gerichtlich geregelt, ergo vollstreckbar.
 
Z

Zaba12

Warum? Du kennst doch nur die Geschichte von einer Seite. Uns steht es nicht zu, etwas zu bewerten. Die Geschichte ist zudem noch sehr klassisch, wenn man die Augen aufhält.
Naja Du nimmst warum auch immer die Perspektive der Exfrau ein und liest Spitzen heraus wo keine sind. Ich sehe nur den Mann der aus irgendwelchen mir nicht verständlichen Gründen der Ex-Frau das Leben mitfinanziert.

Der Mann hat zu einer Zeit falsch reagiert. Wenn man sich trennt muss man auch die Finanzen und Güter trennen. Dazu gehört ein Hausverkauf oder die sofortig oder ggf. zeitnahe Entlassung bei Trennung aus dem Darlehen. Wenn man nicht ausgezahlt werden kann, ist man wieder beim Verkauf.

Ich bin mit meiner Frau seit 15 Jahren glücklich zusammen (13 verheiratet) und auch darüber haben wir schon geredet. Das Haus wird trotz Kindern verkauft werden müssen. Es wird sich keiner auf Kosten des anderen bereichern oder dem anderen das Leben mitfinanzieren.
 
Y

ypg

Ich sehe nur den Mann der aus irgendwelchen mir nicht verständlichen Gründen der Ex-Frau das Leben mitfinanziert.
Kinder. Seine Kinder.
Ich bin mit meiner Frau seit 15 Jahren glücklich zusammen (13 verheiratet) und auch darüber haben wir schon geredet. Das Haus wird trotz Kindern verkauft werden müssen. Es wird sich keiner auf Kosten des anderen bereichern oder dem anderen das Leben mitfinanzieren.
Ja, es ist immer gut, sich solch ein worstcase vorzustellen und Abmachungen zu treffen.
Dennoch sind Theorie und Praxis oftmals nicht die gleichen, auch gerade dann, wenn sich Situationen über Jahre ändern können.

Zitatanfang:
Zaba12, post: 465948, member: 29788"]
Naja Du nimmst warum auch immer die Perspektive der Exfrau ein
[/QUOTE]
Ist das so? Ich bin in der anderen Situation. Aber egal: ich weiß, dass es immer zwei Seiten gibt und nicht immer diejenige, die sich nach außen verkauft, das Recht gepachtet hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.11.2015Tiefgarage Mehrfamilienhaus unter freistehenden Einfamilienhaus Beiträge: 13
20.04.2017Bebauungsplan Mehrfamilienhaus Beiträge: 16
12.09.2014Mehrfamilienhaus: Platzierung der Wohneinheiten, Bäume etc. Beiträge: 35
05.01.2016Mehrfamilienhaus zu Vermietung Beiträge: 12
18.12.2023Baukosten Mehrfamilienhaus mit 10 Wohneinheiten, vollunterkellert Beiträge: 19
02.06.2016Mehrfamilienhaus - Bausparvertrag & Vorfinanzierung sinnvoll? Beiträge: 24
04.07.2016Mehrfamilienhaus ab 3 Wohnungen als Fertighaus Beiträge: 18
09.06.2016Projekt Mehrfamilienhaus Fragen zu Kosten und Vorgehensweise Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben