Baufinanzierung mit Kindesunterhalt?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung mit Kindesunterhalt?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Jetzt wirst Du ungerecht!
Kann ich wirklich nicht erkennen.

Wenn man fünf Jahre Zeit hat, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen, kann man nicht eine Woche vor Fristende Unterlagen abgeben
Solange die Frist gewahrt ist, kann man das natürlich machen. Eine Nicht-Kommunikation dazu ist in der beschriebenen Konstellation auf der Beziehungsebene schlecht, bei der geringstmöglichen Motivunterstellung gedankenlos, bei einer größeren bösartig. Sich für eine kleinere Unterstellung zu entscheiden hilft.
 
Y

ypg

Ich würde die Ex voll gegen die Wand rennen lassen.
Warum? Du kennst doch nur die Geschichte von einer Seite. Uns steht es nicht zu, etwas zu bewerten. Die Geschichte ist zudem noch sehr klassisch, wenn man die Augen aufhält.
Ich suche den Teil, in dem ich ungerecht werde?!
Wenn man fünf Jahre Zeit hat, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen, kann man nicht eine Woche vor Fristende Unterlagen abgeben, nachdem man vorher jahrelang die Kuh bis aufs Blut gemolken, betrogen und belogen hat und erwarten, dass jemand noch Vertrauen hat und blind Unterlagen unterschreibt, bei denen es um mehr als einen Toaster geht.
Äh... ja genau ;)
Wie man sich bettet, so liegt man“.
Ja genau. Kann ich hier lesen.
Weißt du, ich belüge und betrüge meinen Mann nicht, rede nicht schlecht über ihn vor unseren Kindern, ergaunere mir keinen Ehegattenunterhalt indem ich seinen Kleinsten meinen neuen Partner „Papa“ nennen lasse, damit es nicht auffällt - alles gut ;)
Die „Spitzen“ sind leider noch das Netteste, was es zu sagen gibt.
Irgendwie ist das eine Krux mit Dir: erst in den Geldsachen der Ex rumwühlen, anstatt bis zum Termin warten und den Schlussstrich durch Deinen Partner machen lassen.
Jetzt steht angeblich die Finanzierung, ist das auch nicht recht.

Wenn jemand lügt, ist das so eine Sache: meist fliegt es beim Ultimatum auf - da muss man echt kein Thema draus machen, außer man möchte etwas ablästern oder sich ins rechte Licht stellen, wo man selbst nicht genau weiß, ob man das Recht hat, im Licht zu stehen.
Man wartet ab und räumt am Ende auf!
Was Du hier so von Dir gibst, ist so die klassische Geschichte der Neuen, die endlich die Alte aus der Schusslinie bekommen will. Lang genug wartet man ja, und das Haus hat sie eh nicht verdient ;)
Die hat es natürlich nicht eilig, dennoch verbindet Euch eins: der liebe Mann und deren gemeinsame vier Kinder.

Er zahlt, sie profitiert, Du rechnest.

Ändern wirst Du die Situation niemals.
Und schade finde ich, dass wir wohl hier in einem Bauforum nie die auch verständliche Gegenseite lesen werden.

Ich habe auch einen Mann, der zwar kein gemeinsames Haus mit seiner Ex hatte, aber für die Kinder jetzt schon Geld im Wert unseres Einfamilienhaus bezahlt hat. Die Kinder haben ein gut finanziertes Leben. Aber das geht mich nichts an.
Hätte er keine Vergangenheit, wäre irgendetwas falsch.
Gehässigkeit macht hässlich. Und wie Du gesagt hast „wie man sich bettet, so liegt man“
 
M

Mazur96

Warum? Du kennst doch nur die Geschichte von einer Seite. Uns steht es nicht zu, etwas zu bewerten. Die Geschichte ist zudem noch sehr klassisch, wenn man die Augen aufhält.

Äh... ja genau ;)

Ja genau. Kann ich hier lesen.

Irgendwie ist das eine Krux mit Dir: erst in den Geldsachen der Ex rumwühlen, anstatt bis zum Termin warten und den Schlussstrich durch Deinen Partner machen lassen.
Jetzt steht angeblich die Finanzierung, ist das auch nicht recht.

Wenn jemand lügt, ist das so eine Sache: meist fliegt es beim Ultimatum auf - da muss man echt kein Thema draus machen, außer man möchte etwas ablästern oder sich ins rechte Licht stellen, wo man selbst nicht genau weiß, ob man das Recht hat, im Licht zu stehen.
Man wartet ab und räumt am Ende auf!
Was Du hier so von Dir gibst, ist so die klassische Geschichte der Neuen, die endlich die Alte aus der Schusslinie bekommen will. Lang genug wartet man ja, und das Haus hat sie eh nicht verdient ;)
Die hat es natürlich nicht eilig, dennoch verbindet Euch eins: der liebe Mann und deren gemeinsame vier Kinder.

Er zahlt, sie profitiert, Du rechnest.

Ändern wirst Du die Situation niemals.
Und schade finde ich, dass wir wohl hier in einem Bauforum nie die auch verständliche Gegenseite lesen werden.

Ich habe auch einen Mann, der zwar kein gemeinsames Haus mit seiner Ex hatte, aber für die Kinder jetzt schon Geld im Wert unseres Einfamilienhaus bezahlt hat. Die Kinder haben ein gut finanziertes Leben. Aber das geht mich nichts an.
Hätte er keine Vergangenheit, wäre irgendetwas falsch.
Gehässigkeit macht hässlich. Und wie Du gesagt hast „wie man sich bettet, so liegt man“
Es gibt immer zwei Seiten, das ist ganz richtig. Und vielleicht hat mein Mann mich gebeten, mal in einem Forum nach Meinungen zu fragen, weil er selbst nicht viel Zeit dafür hat?! Vielleicht kümmere ich mich generell um solche (finanzielle, rechtliche) Angelegenheiten?! Möglicherweise ist er sogar sehr dankbar dafür, dass ich ihn unterstütze und ihm Dinge abnehme?!
Wenn du und dein Mann, so wie ihr lebt und euch aus gewissen Angelegenheiten raushaltet, gut zurecht kommt, ist das toll.
Wenn mein Mann und ich auf unsere Art und Weise gut zurecht kommen, ist das genauso legitim. Es gibt hier kein „richtig“ oder „falsch“.
Mich, die Ex oder meinen Mann auf Grund eines Forum-Threads zu beurteilen empfinde ich allerdings als äußerst daneben - tut auch überhaupt nichts zur Sache bei.
Hier soll es um Finanzierungen und Meinungen dazu gehen und nicht um deine persönliche Meinung über mich oder unsere Familie.
 
Y

ypg

Wenn mein Mann und ich auf unsere Art und Weise gut zurecht kommen, ist das genauso legitim. Es gibt hier kein „richtig“ oder „falsch“.
Es gibt aber Gerichte, die damals etwas entschieden haben zum Wohl der Kinder.
Und aus der Geldnummer kommt Dein Schatz nunmal nicht raus.
Dass bei Geld die Freundschaft aufhört, wissen wir. Aber das Papasein eben nicht.
Und wenn er eine sachliche Frage hat, hätte er selbst diese in einem Forum erfragen können.
... wird schon alles seinen Grund haben. Er weiß das! Und das wird ja alles auch nicht besser - bis die Kinder alle außer Haus sind :cool:
 
Y

ypg

Mich, die Ex oder meinen Mann auf Grund eines Forum-Threads zu beurteilen empfinde ich allerdings als äußerst daneben
Naja.... Früher würde man von „dreckiger Wäsche“ reden, was Du mittlerweile hier machst. Anfangs wurde es noch recht sachlich gehalten, aber mittlerweile haben die Worte einen anderen Sinn bekommen.
Die Ex kann letztendlich machen, was sie will - Freundliche Worte wirst Du zu der Situation nie finden.
 
M

Mazur96

Naja.... Früher würde man von „dreckiger Wäsche“ reden, was Du mittlerweile hier machst. Anfangs wurde es noch recht sachlich gehalten, aber mittlerweile haben die Worte einen anderen Sinn bekommen.
Die Ex kann letztendlich machen, was sie will - Freundliche Worte wirst Du zu der Situation nie finden.
Liebe ypg,

ich bin nicht hier, um mit dir unsere familiäre Situation zu diskutieren und wie du schon sehr gut erkannt hast, steht es euch - also auch dir - nicht zu, über uns zu urteilen.

Dem gibt es nun auch nichts weiter hinzuzufügen.

Wenn du dem Thema Finanzierung nichts sinnvolles beizutragen hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du diesen Thread nicht weiter mit persönlichen Angelegenheiten blockierst. Danke!

Alles Liebe für dich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben