Baufinanzierung mit Kindesunterhalt?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung mit Kindesunterhalt?
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Olli-Ka

Moin,
dann sollte man mal härtere Bandagen anlegen...
Wenn die Ex kein Geld hat, bzw. keine Finanzierung hinkriegt ist es Ihr Problem:
Variante 2 läuft nicht, dann eben Variante 3 und gut is.
Variante 1 scheidet ja wohl aus.
Hat mit nicht wollen nix zu tun, kann man klären, nur nicht mehr hinhalten lassen.
Olli
 
M

Mazur96

Moin,
dann sollte man mal härtere Bandagen anlegen...
Wenn die Ex kein Geld hat, bzw. keine Finanzierung hinkriegt ist es Ihr Problem:
Variante 2 läuft nicht, dann eben Variante 3 und gut is.
Variante 1 scheidet ja wohl aus.
Hat mit nicht wollen nix zu tun, kann man klären, nur nicht mehr hinhalten lassen.
Olli
Variante 3 wird wohl die beste Lösung sein - sagt einem jeder gesunde Menschenverstand und da das Verhältnis angespannt ist und der Ex-Mann so wenige Reibungspunkte wie möglich will, auch die beste Lösung.
Nur wird der Verkauf wahrscheinlich so lange in die Länge gezogen oder „manipuliert“, bis der Referendar Lehrer ist und finanzieren kann - mühselig :rolleyes:
 
O

Olli-Ka

Nur wird der Verkauf wahrscheinlich so lange in die Länge gezogen oder „manipuliert“, bis der Referendar Lehrer ist und finanzieren kann - mühselig :rolleyes:
Dann eben mit "Gewalt" Variante 3 drohen.
Klarmachen dass die Zahlungen an die Bank sofort eingestellt werden.
Da wird die Bank sich wohl zunächst an die Ex wenden, wenn von da nix kommt droht eben die Zwangsversteigerung - dann hat die nix mehr. . .
Dieses würde ich genau so eindrücklich klarmachen.
Olli

P.S.
Wenn man mit 39 Jahren immer noch ohne richtigen Job ist, kann man aus der Richtung auch nicht viel Unterstützung erwarten. Sieht für mich eher nach gemachten Nest aus.
 
Y

Ysop***

Letztlich muss dein Partner entscheiden, wie er damit umgeht. Ob er wohl möchte, dass seine privaten Themen hier so ausgebreitet werden? Ich meine, der Faden ist unterhaltsam, aber wie lange der neue Mann studiert hat und welches Einkommen die beiden haben geht uns eigentlich nichts an.
 
P

pagoni2020

Nun hast Du ja verschiedenste Varianten beleuchtet bekommen. Letztlich ist ja aber nicht nur ein Summenspiel, denn die beste Lösung bringt ja nix, wenn die andere Seite nicht mitmachen will/kann. Ich denke, es ist Deine eigene Situation und ich weiß, dass das zermürbend ist. Wenn man sich aber mit der Gegenseite unterhielte würde man Manches sicher auch wieder etwas anders sehen.
Vlt. gibt es ja einen Dritten, einen Notar o.ä., der die für beide Seiten tragbare, akzeptablen Lösungen neutral aufzeigt, denn meist liegt sowas ja auch an alten Problemen und Zwistigkeiten aus der Ehe, die nun am Besitz bzw. oftmals auch an den Kindern abgearbeitet wird.
Du kannst ausarbeiten was Du willst, wenn die andere Seite das nicht will stehst Du im Regen und wenn es noch so logisch ist.
Meist hat jede Seite Angst über den Tisch gezogen zu werden, leider manchmal berechtigt; vlt. musst Du auch dem Punkt der Klarheit mehr Bedeutung geben als dem Geld, selbst wenns schwerfällt.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass jeder Tag früher an dem Klarheit für beide Seiten besteht, ein Gewinn ist, der nicht immer mit Geld zu bezahlen ist. Meist belasten diese Themen dann auch dauerhaft die beiden neuen Beziehungen, die Kinder etc......schrecklich !
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben