Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

K a t j a

K a t j a

Der Elternbereich insgesamt ist imho ein Blender. Wie breit ist denn der Laufweg neben dem Bett an der Außenwand - dürften ja maximal 50cm sein, auf denen man sich jeden früh und abend an der Wand lang schiebt.
Die Stellflächen der Ankleide sind für die Hausgröße ein Witz. Die Ankleide selbst ist finster, wie ein Loch.
Der Mehrwert der 2. Tür im Bad geht gegen Null, ihr Schaden hingegen ist beachtlich.
Das die Waschmaschine mit ins Bad muss, ist auch traurig bei der Hausgröße.
Die Leitungen wären bei diesem Planungsstand jedenfalls noch nicht mein Problem.
 
kati1337

kati1337

Die Tür "muss" natürlich nicht weg, das ist eine Frage der Priorisierung. Was ist euch wichtiger, die Tür zur Ankleide, oder die gewonnene Stellfläche für Objekte und potentiell einen Schrank für Handtücher?

Und ich frage nochmal, für den Fall, dass es überlesen wurde: Gibt es keine andere Alternative als WA/Trockner im Bad aufzustellen? In einer beengten Mietwohnung leuchtet mir das ein, im Eigenheim sehe ich keinen Grund das so zu planen. Du verschandelst damit dein Badezimmer und für richtige Hauswirtschaft hast du dort doch sowieso keinen Platz?
 
K a t j a

K a t j a

Btw.: der Aufschlag der Terrassentüren ist im Originalgrundriss imho überall falsch herum. Oder was sollen das für Doppeltüren sein? Das ist für Laufwege nicht unerheblich z.B. beim Bett.
 
H

hanghaus2023

Ich hatte Dir doch schon mal meine Idee vorgestellt. Da hast nix zu gesagt? Außer das Du das auch schon geplant hast. Nur mMn viel schlechter.

badplanung-keine-passende-loesung-fuer-das-bad-629767-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben