Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

So wie jetzt eingezeichnet, hat der planoben Schlafende keinen Nachtschrank. Ich könnte so nicht schlafen und leben. Brille, Wecker, Lampe, Buch und ne Flasche Wasser brauchen jeden Abend ihren Platz.
Ihr könnt ja untereinander um die Zentimeter feilschen, aber zufriedenstellend wird das imho nie.
Die Wand am Kopfende hat 3,13m. Schiebt man das 2 m Bett so hin, dass planunten 70 cm Durchgang bleiben, hat man oben 40 cm für einen Nachtschrank. Völlig ausreichend. Und 70 cm Durchgang ist mehr als ausreichend.
Oder man nimmt ein Bett von 1,80 m Breite, auch schon sehr komfortabel für 2 Personen.
Normalerweise steht da immer der gleiche Bewohner eher auf. Der schläft dann eben planoben und stört den Anderen nicht.
 
K a t j a

K a t j a

Die Wand am Kopfende hat 3,13m. Schiebt man das 2 m Bett so hin, dass planunten 70 cm Durchgang bleiben, hat man oben 40 cm für einen Nachtschrank. Völlig ausreichend. Und 70 cm Durchgang ist mehr als ausreichend.
Oder man nimmt ein Bett von 1,80 m Breite, auch schon sehr komfortabel für 2 Personen.
Normalerweise steht da immer der gleiche Bewohner eher auf. Der schläft dann eben planoben und stört den Anderen nicht.
Ja, stimmt, mit kleineren Möbeln passt das. Okay, dann hast Du mich überzeugt. Ich guck gerade, wie klein 40cm sind, aber hat ja nicht jeder so viel Ramsch neben dem Bett.
 
H

hanghaus2023

So speziell zu bauen hat das Risiko das Haus schlecht veräußert zu bekommen. Ich würde z.B. die Wanne nicht weglassen, wenn Platz vorhanden ist.
 
kati1337

kati1337

Doch, er hat doch geschrieben, dass er es so haben will. Das sollte doch reichen.
Es hat doch Jeder andere Vorstellungen. TE ist doch ein erwachsener Mensch, der sich Gedanken gemacht hat und weiss, wie er leben möchte.

Ich würde die Waschmaschine auch nicht mehr im Bad haben wollen. Aber wenn es so gewollt ist, dann ist es so.
Das hatte ich wohl irgendwie übersehen. Wenn er das wirklich explizit so haben will und ihm die Frau nicht davonläuft, klar. Kann ja jeder Leben wie er will, ich wundere mich nur.
Ich bräuchte auch einfach um den Waschmaschinen-Standort deutlich mehr Platz als der TE hier vorsieht, aber vermutlich kann man da auch nicht von sich selbst auf andere schließen. Sind die Kinder denn schon da oder nur geplant? Mein Waschverhalten hat sich stark verändert seit der Große im KiGa-Alter ist. Da muss man viel mehr vorsortieren und generell fällt mehr Wäsche an mit Kindern.
 
M

motorradsilke

So speziell zu bauen hat das Risiko das Haus schlecht veräußert zu bekommen. Ich würde z.B. die Wanne nicht weglassen, wenn Platz vorhanden ist.
Ich baue doch das Haus aber nicht in erster Linie danach, wie es sich veräußern lässt. Ich würde doch keine Wanne einbauen, wenn ich weiß, dass ich sie nicht nutze. Eine Wanne lässt sich von einem neuen Besitzer dann ja auch meist nachrüsten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben