Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jurassic135

Ich würde mich arg daran stören, direkt neben der Tür auf dem WC zu sitzen, immer mit dem Gefühl, selbige gleich vor die Knie geschlagen zu bekommen. Gemütlich ist das nicht. Wenn ihr aber die Tür zur Ankleide weglassen könntet, finde ich es gar nicht schlecht. Dann könnte die Toilette sogar etwas weiter nach planoben rutschen.
Die Lösung für die Wäsche finde ich vernünftig, genug Platz dafür und vom Rest getrennt, wenn es denn schon alles in einem Raum sein soll.
 
S

Stein2023

Ich würde mich arg daran stören, direkt neben der Tür auf dem WC zu sitzen, immer mit dem Gefühl, selbige gleich vor die Knie geschlagen zu bekommen. Gemütlich ist das nicht. Wenn ihr aber die Tür zur Ankleide weglassen könntet, finde ich es gar nicht schlecht. Dann könnte die Toilette sogar etwas weiter nach planoben rutschen.
Die Lösung für die Wäsche finde ich vernünftig, genug Platz dafür und vom Rest getrennt, wenn es denn schon alles in einem Raum sein soll.
Naja, wenn man auf dem WC sitzt, sollte in der Regel auch niemand reinkommen.
 
J

Jurassic135

Im Normalfall...
Und vom Gefühl fänd' ich es selbst dann doof, wenn sonst keiner zuhause ist, denn eine Tür vermittelt immer was von Bewegung, besonders wenn man direkt dahinter hockt.
 
kati1337

kati1337

Es spräche ja nichts dagegen die Tür etwas nach oben zu versetzen und andersrum öffnen zu lassen. Es sei denn man möchte die Ecke oben für nen Schrank nutzen.
 
B

Bau-beendet

Also WC hinter der Türe finde ich auch unglücklich. Ich würde das WC nach planunten schieben und an die planlinke Wand befestigen… dann habe ich eine etwas separierte WC Nische. Die Dusche ein kleinwenig nach oben schieben, so das zwischen der offenen Türe und der Dusche ein kleiner Raum ist für das rein und raus aus der Dusche. Vielleicht lässt sich die Türe auch zum anderen Raum hin öffnen, das nimmt dann etwas die Enge im Bad rund um den Bereich
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben