Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Wir haben HAR und Hauswirtschaftsraum getrennt. HAR ist im Keller, der Hauswirtschaftsraum auf der Ebene wo Wäsche anfällt. Den Sinn davon sehe ich schon, das auf einem Level zu haben. Aber deswegen muss es ja nicht im Bad sein.
 
X

xMisterDx

(...)
Ich versteh aber auch die Angst vor dem mehr an Bewegung nicht, die so viele Planungen dominiert.
Geht mir ähnlich.
Im Alltag wird jegliche Bewegung wegoptimiert und abends stehen Mutti/Vati dann im teuren Fitnessstudio ne halbe Stunde aufm Stepper und starren aus dem Fenster ins Leere.

Wenn man sich natürlich einen separaten Hauswirtschaftsraum im OG leisten kann, warum nicht.
Dann wird es aber auch im Sommer eher der Wäschetrockner werden...
Ob das angesichts der glühenden Debatte zur CO2-Reduktion dann der Weisheit letzter Schluss ist, darf man bezweifeln.

(Wer hier argumentiert, der Strom käme dann ja von der eigenen Photovoltaik, hats auch leider im Kern nicht verstanden)...

Aber im Bad?
Das Bad ist ja ohnehin schon der Flaschenhals schlechthin in jedem 4 Personen-Haushalt, vor allem mit 2 Töchtern. Und dann soll Mutti da auch noch 3x am Tag ne Wäsche anstellen, ausräumen, aufhängen, zusammenlegen?

Dann lieber im HAR, wo man niemanden stört...
 
kati1337

kati1337

Bin als Allergiker tatsächlich kein Fan davon die Wäsche draußen aufzuhängen. Das geht bei uns maximal im Herbst gut. In den Trockner mache ich aber auch nichts außer teilen der Kinderkleidung und Handtücher. Wir hängen oldfashioned innen auf einem Wäscheständer auf. Im neuen Haus soll dafür eine etwas prolligere Lösung her. In einem Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Abluft im entsprechenden Zimmer ist das gar kein Problem. Die Wäsche ist da innerhalb eines halben Tages getrocknet.
 
N

NatureSys

Die Lage des Waschbeckens ist sehr ungünstig. Zum einen stehen die Nutzer direkt bei der Eingangstür, so dass andere Nutzer schlecht vorbei kommen. Zum anderen ist sehr wenig Ablageplatz für alles was man am Waschbecken braucht, wie zum Beispiel elektronische Zahnbürsten, Rasisrer, Haarbürste, etc.
 
S

Stein2023

Die Lage des Waschbeckens ist sehr ungünstig. Zum einen stehen die Nutzer direkt bei der Eingangstür, so dass andere Nutzer schlecht vorbei kommen. Zum anderen ist sehr wenig Ablageplatz für alles was man am Waschbecken braucht, wie zum Beispiel elektronische Zahnbürsten, Rasisrer, Haarbürste, etc.
Hast Recht, war keine gute Idee. Danke
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13966 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben