Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Badplanung - Keine passende Lösung für das Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stein2023

Macht euch mal darüber keine Gedanken, ob meine Frau davon läuft oder nicht. Ihr könnt ja eure Frau in den Keller laufen lassen etliche male zum einwerfen der Wäsche, dann wieder runter zum ausladen der Wäsche und zum aufhängen im Sommer dann wieder hoch in den Garten..… ich habe dafür gerne die Sachen auf dem Stockwerk wo die Wäsche auch anfällt und dafür meine Frau länger bei mir.

Können wir uns vielleicht wieder auf das Wesentliche konzentrieren !?
 
M

motorradsilke

Macht euch mal darüber keine Gedanken, ob meine Frau davon läuft oder nicht. Ihr könnt ja eure Frau in den Keller laufen lassen etliche male zum einwerfen der Wäsche, dann wieder runter zum ausladen der Wäsche und zum aufhängen im Sommer dann wieder hoch in den Garten..… ich habe dafür gerne die Sachen auf dem Stockwerk wo die Wäsche auch anfällt und dafür meine Frau länger bei mir.

Können wir uns vielleicht wieder auf das Wesentliche konzentrieren !?
Dann beantworte doch mal die Frage, was dir an deinem Entwurf nicht gefällt.
Wenn man die Waschmaschine da haben will würde ich es vermutlich genau so machen.

Wobei du vermutlich noch einen Gedankenfehler hast. Deine Frau hält sich ja nicht in dem Stockwerk auf, sondern vermutlich ein Stockwerk darunter im Wohnzimmer.
 
Benutzer123

Benutzer123

Dann beantworte doch mal die Frage, was dir an deinem Entwurf nicht gefällt.
Wenn man die Waschmaschine da haben will würde ich es vermutlich genau so machen.

Wobei du vermutlich noch einen Gedankenfehler hast. Deine Frau hält sich ja nicht in dem Stockwerk auf, sondern vermutlich ein Stockwerk darunter im Wohnzimmer.
Den Gedankenfehler sehe ich nicht. Wäsche fällt beim Umziehen an. Wo man sich die meiste Zeit aufhält spielt eher keine Rolle. Hab jetzt aber auch nicht den Grundriss im Kopf.
 
M

motorradsilke

Den Gedankenfehler sehe ich nicht. Wäsche fällt beim Umziehen an. Wo man sich die meiste Zeit aufhält spielt eher keine Rolle. Hab jetzt aber auch nicht den Grundriss im Kopf.
Naja, wenn du Wäsche wächst, stehst du ja nicht die ganze Zeit neben der Maschine. Du stellst eine Maschine an und gehst dann wieder dorthin, wo du dich aufhältst, Wohnzimmer, Küche, Garten… Zum ausladen der Maschine das Gleiche. Am Praktischsten finde ich das in dem Geschoss, wo man sich am meisten aufhält. Dann trägt man einmal den Wäschekorb dorthin und hat dann kurze Wege. Oder der Wäschekorb steht gleich dort.
 
X

xMisterDx

Eure Überlegungen machen Sinn, wenn man über eine 2.000m² Villa spricht, wo man vom Westflügel in den Ostflügel laufen muss, wenn die Wäsche fertig ist.

Aber in einem Einfamilienhaus mit 150, vielleicht 200m²? Ne Waschmaschine läuft um die 2 Stunden. Geht deine Frau in der Zwischenzeit ins Bett?
Oder geht sie eher runter ins Wohnzimmer oder in die Küche?

Das ist doch Firlefanz. Wollt ihr im Winter den Wäschetrockner im Bad dtehen haben?
Im Sommer stellt man Wäsche auf die Terrasse, da muss man also eh runter mit dem Korb.
Und dann ne bollernde Waschmaschine im OG den ganzen Tag?

Es hat schon seinen Grund, warum die Waschmaschine traditionell in den HAR gestellt wird und alle, wirklich alle Standardgrundrisse das so vorsehen.
 
S

Schorsch_baut

Ein richtiger Hauswirtschaftsraum im OG hätte ja was. Da könnte man auch die Wäsche sortiegen, sammeln, vielleicht auch zusammenlegen oder aufhängen, bügeln. Bei uns sind vier, fünf Wäschekörbe in Benutzung. Wwnn man sowas im Bad integrieren möchte, dann sollte man entsprechend eine Waschschrankwand planen mit Stauraum. Dann wäre eine Tür weniger sicher sinnvoller.
Ich versteh aber auch die Angst vor dem mehr an Bewegung nicht, die so viele Planungen dominiert.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben