Mein Grundriss steht (fast), jetzt bräuchte ich eure Hilfe :-)

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Mein Grundriss steht (fast), jetzt bräuchte ich eure Hilfe :-)
>> Zum 1. Beitrag <<

Kisska86

Kisska86

Ich finde den Grundriss auch ganz gelungen bis auf den Schmutzbereich direkt vor der Treppe, aber das hattet ich sicher im Blick. :)

Was eure Schlafzimmerlösung angeht: Was hält ihr davon die Tür zum Schlafzimmer zu zumachen und dann den Zugang über die Ankleide zum Schlafbereich zu machen? Ich würde das Bett dann auf die andere Seite stellen und die Ankleide größer über's Eck oder so planen. Weiß nicht genau ob das dann so hinhaut mit dem Platz. Aber wie ich es mir gedacht habe, habe ich mal ganz grob skizziert. :)
mein-grundriss-steht-fast-jetzt-braeuchte-ich-eure-hilfe-75581-1.JPG
 
Y

ypg

Ich finde die Idee von @Kisska86 ganz gut mit dem Schlafzimmer:
Bett an die gerade Wand, dann die ganze Schräge mit Schiebetürenelementen ca. einen Meter vor dem Kniestock abhängen: das ergibt sehr viel Stauraum für Kleidung und durch die Tiefe kann man hinter den Kleiderstangen noch Regale für Saisonklamotten und Kartons mit der Weihnachtsdeko stellen.

Breite von 3,30 ist nicht viel, geht mE aber

Gruss Yvonne
 
C

cheakyboy

Dankeschön, auf die Idee mit den Schiebetüren bin ich noch garnicht gekommen. Wie schaut es da mit der Statik aus, da in der Wand von der Ankleide eigentlich ein Stahlträger geplant war, kann ich den einfach in den Bereich setzten wo jetzt aktuell die Tür ist?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben