Badezimmergestaltung - Wir bleiben bei der T-Lösung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Ibdk14

Ibdk14

Alles gut und recht, aber welche Räume sind denn planunten und planoben, die direkt angrenzen? Wenn das Kinderzimmer/Schlafräume sind würde ich nie ein WC oder eine Dusche dort einplanen. Trotz guter Schallisolierung hört man jeden, der nachts die Toilette benutzt oder schon früh duscht.

Das wären meine ersten Überlegungen. Muss ich nur mal kurz hier einwerfen, weil mir schien, dass das noch keiner bedacht hat bei den schönen Planungen und Ideen.
 
Y

ypg

badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-234090-1.jpg


Die Tür gehört anders herum: Blick zum Waschtisch

Dusche: das wäre (mit Wand) die Version, wo die Wand mind. 130 Länge haben sollte. Durchgang in die Dusche mind 70cm. Duscharmatur an der planlinken Wand, dann sollte es funktionieren, dass das Bad nicht geflutet wird.

Kahos Version ohne Wand: ich glaube, dann steht man mit einer 1,30er Wand zu offen in der Dusche, also gefühlt unbehaglicher.
Man könnte diese Wand zur Wanne mit Milchglas oder so bauen, ggf nur auf 160er Höhe?! Weiß nicht [emoji848]

Alternativ: es gibt ovale asymmetrische Wannen, Schenkel ca 90 x 160 mit gleichem Komfort wie eine 180 x 80 (zwar kürzer, dafür tiefer, allerdings am Fuß schmaler, also wie ein Ei... super schick, wem es gefällt ) 90er an die Außenwand, schmaler werdend zur planoberen Wand, da passt dann auch ein Duscheingang von planrechts bei einer 180er Wand.

Wie auch immer: darauf achten, dass Fenster und Wanne sich nicht überschneiden
 
T

toxicmolotof

Alternativ: es gibt ovale asymmetrische Wannen, Schenkel ca 90 x 160 mit gleichem Komfort wie eine 180 x 80 (zwar kürzer, dafür tiefer, allerdings am Fuß schmaler, also wie ein Ei... super schick, wem es gefällt ) 90er an die Außenwand, schmaler werdend zur planoberen Wand, da passt dann auch ein Duscheingang von planrechts bei einer 180er Wand.
Diese Wannen waren auch bei uns in der Auswahl, aber bei dem Tanzsaal schreit es ja fast nach einer "tollen" Wanne. Diese schmäler werdenden Wannen sind ja eher für Platzsparer gemacht.

Hier könnte man sich ja sogar mit einer 180x180 oder einer 215er Wanne austoben.
 
Y

ypg

Also, ich finde diese zb von Kaldewei richtig toll
badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-234107-1.jpg


Hatten wir selbst, schöne elegante Form, extra tief, passen (zur Not) auch zwei rein.
Damit wäre zumindest eine längere Duschwand möglich und ein Einstieg in diese, ohne dass eine Ecke stört

badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-234107-2.jpg
 
N

NanDe

Alles gut und recht, aber welche Räume sind denn planunten und planoben, die direkt angrenzen? Wenn das Kinderzimmer/Schlafräume sind würde ich nie ein WC oder eine Dusche dort einplanen. Trotz guter Schallisolierung hört man jeden, der nachts die Toilette benutzt oder schon früh duscht.

Das wären meine ersten Überlegungen. Muss ich nur mal kurz hier einwerfen, weil mir schien, dass das noch keiner bedacht hat bei den schönen Planungen und Ideen.
Es sind natürlich die Schlafräume direkt dort angrenzend. Man möchte ja auch nicht so weite Wege zum Bad haben. Lösung wäre, dass die Frühaufsteher im Gästebad duschen

Anhang anzeigen

Die Tür gehört anders herum: Blick zum Waschtisch

Alternativ: es gibt ovale asymmetrische Wannen, Schenkel ca 90 x 160 mit gleichem Komfort wie eine 180 x 80 (zwar kürzer, dafür tiefer, allerdings am Fuß schmaler, also wie ein Ei... super schick, wem es gefällt ) 90er an die Außenwand, schmaler werdend zur planoberen Wand, da passt dann auch ein Duscheingang von planrechts bei einer 180er Wand.

Wie auch immer: darauf achten, dass Fenster und Wanne sich nicht überschneiden
Im Planer konnte ich die Türöffnung leider nicht drehen oder besser gesagt ich weiß nicht wie.

Guter Tipp mit der Badewanne. Müssen wir uns mal live anschauen. Obwohl diese bestimmt preislich teurer sind...
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben