Badezimmergestaltung - Wir bleiben bei der T-Lösung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Badezimmergestaltung - Wir bleiben bei der T-Lösung
>> Zum 1. Beitrag <<

seth0487

seth0487

Tja, erinnert mich an die Diskussion mit den Ikea-Möbeln.
Aus der Not schön geredet und nun glaubt alle Welt, das ist der Standard.
Was heißt hier schön geredet? Wir haben diese Variante in einem Musterhaus gesehen und fanden es gut. Also haben wir es für unseren Grundriss übernommen und finden es nach 3 Monaten immer noch gut so!
 
R

ruppsn

Jaja, is ok. Ist halt ein Hype. Ich find es nach Jahren der Grundrissbetrachtungen immer noch als Notlösung. Es erinnert mich auch irgendwie an Sport-Umkleidekabinen mit ihren Duschen und verdreckten Tois. Brr. *schüttel*
Ein mindestens 8-Jahre alter Hype... siehe unten. Warum Notlösung, verstehe ich jedoch auch nicht? Wie kann denn etwas eine Notlösung sein, wenn sie mehr Platz erfordert als ein "normales", Nicht-Notlösungsbad?

Ist ja okay, dass Du es nicht magst, aber den Eindruck erwecken zu wollen, dass es etwas Minderwertigeres sei, finde ich etwas überzogen. Wir wohnen bspw. seit 8 Jahren in einer Mietwohnung, die eine solche T-Lösung hat - kannten wir vorher nicht. Haben uns aber bewusst wieder dafür entschieden, weil sie für uns sehr praktisch war. Die Assoziation mit einer Umkleidekabine scheinst Du exklusiv haben... über Geschmack will ich hier auch gar nicht diskutieren, aber der Notlösungsaspekt würde mich wirklich interessieren
 
R

ruppsn

Wir haben im Hauptbad tatsächlich 4 Lichtschalter und 8 Steckdosen im Kinderbad 3 Lichtschalter und 5 Steckdosen.
Passt doch, ich komme auch auf 8 (1x unterm Lichtschalter fürn Staubsauger, je 2x an den Waschbecken, 1x unter dem waschtisch für eine Sonos, 2x im schrank für akkubetriebene Geräte) zzgl. zwei Lichtschalter (einmal 6-fach Wippe (KNX) und einen normalen Taster am Waschbecken für die Spiegelbeleuchtung). Das Bad ist übrigens ziemlich ähnlich, nur dass bei uns das WC keine Kabine ist, sondern "offen".

Ich wüsste beim besten Willen nicht, wo ich noch mal 7 Stück unterbringen sollte bzw. wozu. Eine Doppeldose in der WC-Kabine benötigt man wofür?! Vielleicht ist es aber auch besser, da keine Antwort darauf zu bekommen, nachher bin ich nur verstört bis irritiert

Wer es braucht, soll es machen, nicht dass man mich falsch versteht, es fiel nur auf
 
Y

ypg

Wir benutzen eine für die Zahnbürste, in einer weiteren hängt der Föhn.
Eine dritte wird für einen Rasierer gebraucht, der wird aber immer abgestöpselt.
Wenn ich meinen beleuchteten Spiegel bekomme, wird die vierte benutzt. Mehr muss nicht. Spiegel hat einen eigenen Ausschalter
 
R

ruppsn

Ich denke fünf wären bei uns das Minimum, ungefähr mit der gleichen Belegung wie bei Dir, ypg, nur dass die Spiegelbeleuchtung Unterputz liegt und mit einem Taster geschaltet wird, so dass Deine vierte Dose freie Reserve wäre, bspw. für eine zweite Zahnbürste. Die Dose in der Nähe der Tür unter dem Lichtschalter wollte meine Frau unbedingt haben für einen Staubsauger. Kann ich gut nachvollziehen, macht Sinn. Die Sonos bräuchte man tatsächlich nicht unbedingt und die "Reserven" im Schrank auch nicht. Wirkt für uns aber aufgeräumter, wenn nicht alles auf dem Waschtisch rumsteht, daher im Schrank. Gut, dann könnte man drüber nachdenken, wofür man dann noch Doppeldose am Waschtisch bräuchte... aber es geht ja nicht immer nur um das, was man minimal bräuchte
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben