Badezimmergestaltung - Wir bleiben bei der T-Lösung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badezimmergestaltung - Wir bleiben bei der T-Lösung
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cschiko

Ich rate dir dringend dazu, mindestens 120, wenn nicht sogar 140 cm zu nehmen. Oder vielleicht doch eine Glastüre. Mit 4x2,8 kann man schon jede Menge reißen.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Wir haben eine Dusche ohne Tür, nur mit einer "freistehende" Glasscheibe mit aufgesetztem Halter und U Schiene in der Fliese befestigt. Wir haben dabei eine 100x140cm Duschtasse und selbst dabei ist es so, dass ganz leicht Wasser rausspritzt. Ich würde also sogar mindestens zu 140cm raten, wobei das sicher auch etwas von der eigenen Größe abhängt (wie weit das Wasser dann spritzt).
 
Y

ypg

Mein Vorschlag fällt mit den 2,80 Breite des Raumes. Duschwand bei Dusche ohne Tür sollte nach meinen Erfahrungen schon 160 Länge haben, wenn der Eintritt vorn ist. Ich hab deshalb mal etwas herumgespielt und Deine Variante 2 etwas modifiziert.
Zwar kein T, aber ohne Glas. Duschstrahl sollte bei dieser Variante nicht in den Raum gehen können.
Blick auf die Toilette von der Tür aus wird durch den Waschtisch verdeckt.
Wenn Du weiter skizzierst, solltest Du bedenken, dass Putz und Fliesen den Raum noch verkleinern. Außerdem musst Du die Vorwände einplanen und darfst nicht die kleinsten Sanitär-Elemente nehmen
badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-233984-1.jpg
 
M

Maxi2012

Also wir haben auch eine T-Dusche. Unsere T-Wand der Dusche (das genau Maß habe ich nicht im Kopf) ist ca. 1 Meter. Da spritzt nichts raus. Lediglich gegen die hintere Wand spritzt es ab und zu, aber die ist ja Teil der Dusche. Unser gefliester Boden ist leicht Richtung Ablaufrinne abfallend. Geduscht wird mit Brause und großem Regenduschkopf.

Euer Bad, bzw. die Vorstellung ähnelt sehr dem unserem. Wir haben im T links die Dusche, rechts die Toilette. Waschtisch ist am T angesetzt. Wanne ist gegenüber dem Waschtisch.
 
N

NanDe

Letztes Bild, Tö um 90 Grad drehen und an der Wand auf 100 cm Mitteln. Von dort aus eine Wand nach links ziehen um ein L zu formen, fertig ist das Bad.
So?
badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-234023-2.JPG


Wir sind ja nicht beratungsresistenz und müssen ehrlich zugeben, dass uns die Variante von ypg gut gefällt auch so ganz ohne T Hauptsache ohne Duschtür

badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-234023-1.JPG


Bei Variante 1 waren wir selber nicht mit der Position der Badewanne zufrieden, da man fast dagegen läuft, wenn man die Tür öffnet.

Euer Bad, bzw. die Vorstellung ähnelt sehr dem unserem. Wir haben im T links die Dusche, rechts die Toilette. Waschtisch ist am T angesetzt. Wanne ist gegenüber dem Waschtisch.
Wanne ggü. dem Waschtisch passt bei uns leider nicht. Dann hätten wir nur noch 40cm dazwischen

Vielen Dank für die vielen Anregungen! Wir freunden uns langsam mit dem Gedanken an ohne T. Hätte ich anfangs nicht gedacht!
 
kaho674

kaho674

Obwohl ich die Wand zwischen Wanne und Dusche nicht notwendig finde. Würde auch mehr Licht in der Dusche bedeuten.
Eckwanne wäre in diesem Beispiel evtl. auch ansehnlich.

badezimmergestaltung-wir-bleiben-bei-der-t-loesung-234036-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben