Badewanne .... und nun?

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badewanne .... und nun?
>> Zum 1. Beitrag <<

Uwe82

Uwe82

Das glaube ich gerne und hätten wir vmtl. unter normalen Bedingungen auch getan.
Ergänzen muss ich nur noch: Am Ende haben wir eine im Internet bestellt. Wir wollten eine Eckwanne und die sind gerade nicht so modern, daher haben die Ausstellungen nicht viele. Aber wenn man sich dann die Maße der bequemen Wannen anschaut, kann man gut darauf schließen, ob eine Wanne auch bequem sein könnte. Und bisher wurden wir nicht enttäuscht, jedenfalls bei der Trockenübung. Wir konnten uns noch nicht mit Wasser reinlegen .
 
Espenlaub

Espenlaub

Hallo Bauexperte,

unsere alte Wanne empfand ich immer als unbequem, vor allem im Bereich des Steißbeins, das tat nach längerem Sitzen weh. Wir haben uns, nach Liegeprobe, für eine trapezförmige Wanne entschieden. Da passt man sogar bequem nebeneinander.
 
B

Bauexperte

unsere alte Wanne empfand ich immer als unbequem, vor allem im Bereich des Steißbeins, das tat nach längerem Sitzen weh.
Oups - kam mir auch schon ziemlich exotisch vor, deshalb beruhigt es mich doch, daß auch andere diese Erfahrung gemacht haben. Welches Hilfsmittel hast Du für Dich in alter Wanne gefunden?

Wir haben uns, nach Liegeprobe, für eine trapezförmige Wanne entschieden. Da passt man sogar bequem nebeneinander.
Beim nächsten Mal werde ich auch Probe liegen; ich ärgere mich schon, daß ich mir diese Zeit nicht abgetrotzt habe

Allerdings ist das Bad gerade mal 4 Wochen in Benutzung, ich bin deshalb auf Tricks/Hilfsmittel angewiesen, welche das Baden die kommenden Jahre für mich erträglich macht.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Uwe82

Uwe82

Allerdings ist das Bad gerade mal 4 Wochen in Benutzung, ich bin deshalb auf Tricks/Hilfsmittel angewiesen, welche das Baden die kommenden Jahre für mich erträglich macht.
Ich hatte früher auch mal eine unbequeme Badewanne und hatte auch leichte RÜckenschmerzen danach. Bei mir hat so ein Wannenkissen mit Saugnäpfen geholfen, das hat meinen Nacken stabilisiert. Vielleicht hilft Dir das auch beim Steiß?!
 
E

Evolith

Und wenn du diese Wanneneinlagen verwendest? Gibt zwar schöneres, aber was solls. Die kannst wenigstens auch in die Waschmaschine stopfen.
Oder du besorgst dir diese stylischen schwarzen Nackenkissen für die Wanne und klemmst es dir unter den Hintern, sodass du anders in der Wanne liegst.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben