Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!

5,00 Stern(e) 49 Votes
South

South

Das ist unsere "Notfalloption", wenn die Pflanzenwand nicht so anwächst wie gedacht. Derzeit gehen wir aktuell davon noch aus das es was wird. Ich hätte ganz gerne einen wilden Wuchs unterschiedlicher Pflanzen. Das wäre mit den Kletterpflanzen leider so nicht möglich.
 
A

annab377

ich bin zwar kein Anhänger von den Aufstellwaschbecken, dennoch gefällt mir die Auswahl der Fliesen / Farbkombination sehr gut
 
Y

ypg

Ich finde es auch sehr unruhig. Nicht die Farben, die sind sehr schön, aber die vielen optischen Dreiecke. Es sind sehr viel Winkel und Kanten jeglicher Art zu sehen.
Die Wandfliesen sind der Hammer!
 
kati1337

kati1337

Ja die ganzen Winkel und Ecken hatte ich mir im Traumbad so auch nicht gewünscht, das war unserem Wunsch geschuldet, dass wir gerne eine große Dusche wollten (120x100), die dann dort platz finden muss wo keine Dachschräge ist, und ich auch trotzdem die schräg gestellte Wanne möchte.
Dann blieb hinten so eine kleine Nische übrig. Man hatte uns angeboten das abzumauern damit es stimmiger wirkt, aber dann wäre uns auch mit der einzige Stauraum verloren gegangen. Wir planen in das kleine Eck hinten eine niedrige Schubladenkommode zu bauen und wieder mit Eichenholz abzudecken. Da kann man dann das meiste verschwinden lassen und obendrauf was dekoratives tun. Der Raum der dann sichtgeschützt hinter der Dusche verbleibt kann eine Hakenleiste bekommen, dort bringen wir dann Morgenmäntel und co unter.
Hätte ich 5 m² mehr zur Verfügung gehabt hätte ich es mir auch etwas offener gewünscht, aber unter den gegebenen Voraussetzungen bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis.

P.S. : Das wirkt auch ein bisschen extremer als es in echt aussieht, da ich für die Fotos mein Weitwinkel-Objektiv rausgekramt habe. Und obwohl ich eigentlich eine sehr solide Portrait-Fotografin bin kann ich mit dem Teil irgendwie nur so semigut umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kati1337

kati1337

Mir gefällt es von den Farben sehr gut, wirkt sehr warm und einladend.



Das würde mich auch interessieren, da unser Badplaner ähnliches vorgestellt hat.
@kati1337: Kannst Du (nach Umzug) ggf. berichten und auch Details zu den Duschabmessungen teilen?
Gerne, werde berichten wenn wir die ersten Male geduscht haben.
Wir haben 120x100cm gemauerte Dusche. Den Duschkopf haben wir etwas nach rechts verlegt (nicht genau mittig in den 120cm). Die Dusche ist abschüssig damit das Wasser abläuft. Der Durchgang ist mit etwa 60cm eher schmal gehalten.
Ich nehme aber an es geht euch um Spritzwasser. Laut Nachbarn die eine sehr ähnliche Dusche gebaut haben sollte das kein Problem sein. Badvorleger, Fußbodenheizung, ein Abzieher mit langem Stiel, Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Abluft in dem Raum, und ansonsten ist ja alles gefliest. Solange man sich keinen Pool mitten im Bad anlegt sollte da nicht viel passieren denk ich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13905 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
28.04.2016Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung Beiträge: 22
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
22.07.2016Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? Beiträge: 84
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
25.01.2020Größe begehbare Dusche Beiträge: 30
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
12.06.2021Wäscheabwurf in Dusche einbauen? Beiträge: 96
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
11.01.2019Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
11.09.2023Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche Beiträge: 17
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
30.04.2021Walk-in Dusche, welche Breite für den Zugang Beiträge: 43
13.02.2014Duschbeleuchtung Walk in Dusche Beiträge: 14
09.02.2015Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 10
18.07.2018Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11
05.09.2018Gestaltung der begehbaren Dusche? Beiträge: 38
08.11.2021Dusche pflegeleicht und trotzdem schön Beiträge: 61
25.06.2015Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? Beiträge: 18
21.09.2022Begehbare Dusche, Trockenbau oder lieber mauern, alternativ Glaswand Beiträge: 20
14.04.2015Anschluss Badewanne an Dusche Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben