Anregungen zum Grundriss Einfamilienhaus ca. 175 qm, Satteldachhaus

5,00 Stern(e) 11 Votes
G

Gregor_K

Ich finde das Teilen von Grundrissen gehört einfach dazu. Man schließt einen Vertrag und dann möchte ich auch das sich andere Personen diesen Grundriss ansehen.
 
11ant

11ant

Ich finde das Teilen von Grundrissen gehört einfach dazu. Man schließt einen Vertrag und dann möchte ich auch das sich andere Personen diesen Grundriss ansehen.
Selbstverständlich darf man sich beraten lassen, durchaus auch per Fernkonsultation. Allerdings in einem Internetforum könnte ich mir den von Dir gezeigten Entwurf abspeichern, Du merktest es noch nicht einmal - geschweige denn, daß Du dem Entwurfsverfasser zu schwören in der Lage wärest, wann ich diese Datei wieder löschte. Wer da das Interesse des Entwurfsverfassers überwiegen sähe, den würde ich verstehen.
 
E

epinephrin

Wir haben inzwischen den Werkvertrag unterschrieben und in dem Zusammenhang erfragt, ob der Grundriss in einem Forum zum Austausch genutzt werden darf... :)

Hier nun also der neue Entwurf - es gab aus Kostengründen eine Flächenreduktion von 175 auf 160 qm, mit der wir aber gut leben können.
Der Eingangsbereich wurde seitlich gewählt, da ich ungern vom Esstisch auf die Haustür und abgeworfene Kinderschuhe schaue. Hauswirtschaftsraum könnte größer sein, aber wir mussten wie gesagt reduzieren... Treppe ragte anfangs bis in den Wohnbereich, hätte aber gern die Option eine Abtrennung zum Flur schaffen zu können. Bin gespannt auf Meinungen zu dieser Veränderung.
 

Anhänge

K a t j a

K a t j a

Also rennst Du jetzt mit der dreckigen Wäsche durch die Küche? Oder planst Du noch den Wäscheschacht vom Bad?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben