Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

- LWWP Alpha Innotec mit Warmwasserpuffer
- Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung
- 138qm Wohnfläche
- Sanitär ist absoluter Standard und muss/wird aufgemustert für 2 Bäder mit Dusche. Unten nur Dusche

Alle Preise Netto
angebot-fuer-heizung-sanitaer-lueftung-so-realistisch-249675-1.jpeg
 
M

matte

Wow, das ist dann schon ne Ansage...
Hätten wir die Sanitärgegenstände beim Sanitärmann gekauft, wären dass allein schon 12-14k€ geworden. und das ist jetzt keine Luxusausstattung.

Lass dich mal nicht verrückt machen, du schreibst ja selbst, dass weitere Angebote noch im Zulauf sind. Wo in Bayern baust du, wenn ich fragen darf? Sag jetzt bitte nicht München. Da hätte ich dann nämlich nicht so viel Hoffnung
 
M

Mccm1984

@ zaba12: danke für deine Zahlen. Die würden mir um einiges besser gefallen.

@ matte1987: Ich baue im ländlichen Umkreis von Ingolstadt. Nicht ganz München aber eben zur Zeit auch nicht gerade billig. :-(
 
A

Alex85

Heizung geht so denke ich, hast halt ne große Fläche für Fußbodenheizung und was für eine Wärmepumpe ist da mit drin?
Lüftung geht so wenns was namhaftes ist und der Keller mit angeschlossen ist.
Sanitär ist heftig, wenn das wirklich ohne Objekte ist. Siehe Positionen bei Zaba. Wir haben mit zwei Bädern, Küche, zwei Außenanschlüsse, zwei HWRs, etc. ca 4T€ brutto dafür auf dem Zettel, also für Frisch- und Abwasser inkl. Entlüftung. Selbst mit Bayern-Aufschlag finde ich das sehr heftig.
 
M

Mccm1984

Wärmepumpe: Novelan Luft-Wasser-Wärmepumpe LICV12.2R3
Lüftung: Vallox BalloPlus SE510

Schade, da die Firma eigentlich einen guten Eindruck gemacht hat. Da bin ich ja schon mal gespannt auf die nächsten Angebote.
 
K

Karlstraße

Wir haben 65 für Erdwärme samt Bohrung mit zwei Bädern, freistehende Badewanne, zweimal Außenwasser, Küchenanschluss, Hauswirtschaftsraum, Fußbodenheizung mit 10cm Verlegung also alles - dabei zweistöckig und alle Sanitärgeschichten nicht weit im Haus verstreut. Keine Lüftungsanlage, oben gehen dann die 4500 BAFA runter quasi. Sind auch vom Stuhl gefallen...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben