Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mccm1984

Hallo zusammen,

kurzes Update von mir:
Nach einigen Angeboten im Bereich 60 bzw. 60+T€ habe ich letztendlich das Gewerk Heizung / Sanitär / Lüftung für 43,5T€ vergeben (Viessmann LWWP, Zehnder Lüftung).

Suchen und Angebote einholen lohnt sich also. So günstig kann man die Sanitärgegenstände im Internet gar nicht beschaffen um die Differenz auszugleichen.
 
B

Bookstar

Ich wäre da immer sehr vorsichtig, wenn einer so aus der Reihe fällt. Aber der deutsche Michl ist halt dem Motto Geiz ist Geil verpflichtet. Der Handwerker muss Material auch kaufen, Mitarbeiter bezahlen und noch paar Euro verdienen. Für fast 20.000!!! Weniger als die Konkurrenz?

Da stimmt was nicht...
 
M

Mccm1984

Ich persönlich hatte das Gefühl, dass die angefragten Heizungsbauer mehr als nur gut ausgelastet waren. Die dachten sich wohl: eigentlich brauch ich keinen Auftrag mehr - aber wenn der Kunde den Betrag x zahlt dann mach ich es eben.

Mein Heizungsbauer ist eine ortsansässige, bekannte Firma. Ich wüsste also nicht was ich falsch gemacht hätte.

Btw: den deutschen Michl lass ich jetzt unkommentiert. Wäre wohl auch eher der bayrische Sepp...
 
B

Bookstar

Und die ortsansässige Firma ist nicht gut ausgelastet, vor allem bei Preisen von 30%!!! Unter Wettbewerb?

Ich sag nur finde den Fehler.
 
M

Mccm1984

Man könnte fast meinen da ist jemand neidisch...

Und jetzt Bitte Ende der Diskussion! An mir oder meiner beauftragten Firma zu zweifeln hilft leider keinem weiter.
Hmm ich muss grad an meine Schulzeit denken - da gab es auch so einen „hallo Herr Lehrer ich weiß was!“
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben