Abstandsfläche RLP bei einem §34BauGB Grenzbebauung

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Abstandsfläche RLP bei einem §34BauGB Grenzbebauung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tortuga123

Das ist die Stromleitung. Strom gibt's noch übers Dach. Der Mast steht mitten auf dem Grundstück, aber das ist nur der Erstatz für den Mast auf dem späteren Dachstuhl. Hab schon mit jemandem von der Energieversorgung gesprochen, die machen vor Baubeginn den Mast provisorisch unten links in die Ecke, damit die Leitungen aus dem Baufeld raus sind und wenn das Dach drauf ist, kommt der Mast aus dem Garten weg und halt aufs Dach. Die provisorische Versetzung ist mit in den Anschlussgebühren enthalten.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Gibt es einen Bebauungsplan? Oder darf nach 34er gebaut werden?

Da stand doch schon mal ein Haus? Du kannst doch mal in die Bauakte des Bauamts schauen. Die Garage oder das Has an den Nachbar bauen geht mMn nur sehr aufwendig.

abstandsflaeche-rlp-bei-einem-34baugb-grenzbebauung-512658-1.JPG


Ohne Keller wuerde ich das Haus auf 112 m stellen und auf dem Niveau ein Planum herstellen
 
T

Tortuga123

Ne da stand noch nie ein Haus. Der Garten gehörte immer zu dem weißen Haus auf der anderen Straßenseite, was man auf den Bildern sehen kann. Diese Hütten links waren so Garagen und Werkbereich von dem alten Mann, der halt letztes Jahr verstorben ist. Die Fundamentchen, die man da rechts noch sieht, waren von einem alten Gewächshaus.
Hab auch mal alte Google earth Bilder gesehen, da sieht man auch kein Haus drauf

Ja mein Bauchgefühl sagt mir halt auch, dass wir von Nachbars Wand wegbleiben sollten (auch wenn wir es ja dürften laut dieser Erklärung)

Da gibt's keinen Bebauungsplan, also Bebauung nach §34
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Kannst Du mal im Geoportal Deine GS mit den umgebenden Haeusern einstellen, Damit man sieht, wie gross die Nachbarn gebaut haben. Alternativ geht auch ein Luftbild (googlemap)

Was schreibt denn der 34er in Deinem Bundesland bezueglich Carport oder Garagen als Grenzbebauung vor?

zulaessige Wandhoehen? Abhaengig von Grenzabstand?


Gibt es eine Satzung bezueglich Stelllplaetze der Gemeinde?

Gibt es eine Laengenangabe zu den Grundstuecksgrenzen? Sonst kann man kaum massstaeblich zeichnen.

Die Garage im Osten benoetigt ja auch eine Einfahrt, da steht aber gerade noch eine Stuetzwand mit Sichtzaun. Das geht dann wohl eher nicht.
 
T

Tortuga123

was ich mir noch vorstellen könnte, wäre irgendwie sowas... aber dann die Einfahrt der Garage (individuell gemauert, damit die in den komischen Eckwinkel passt) von rechts. Man kann eh mit dem Auto nur von rechts kommen, weil es nach links in eine Sackgasse/Waldweg geht.

Dann hätte man ja eigentlich alle Abstände eingehalten. Garage darf ja bis an die Straße, oder?

Und zwischen Haus und Garage könnte man noch so ein Räumchen mauern für Werkstatt oder so
abstandsflaeche-rlp-bei-einem-34baugb-grenzbebauung-512669-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
09.10.2020Einfamilienhaus 220qm mit Keller auf 700qm Grundstück Beiträge: 41
27.01.2020Einfamilienhaus bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück Beiträge: 65
19.10.2020Straße ca. 50cm über Grundstück - Auffüllen oder Keller Beiträge: 26
24.01.2021Grundstück - Ideen und Anregungen zu Ausrichtung und Bebauungsplan Beiträge: 33
26.10.2021Bewertung Grundriss ca. 145 qm Einfamilienhaus Keller/EG/OG Beiträge: 111
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
30.03.2022Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach Beiträge: 30
03.03.2024Keller oder Bodenplatte für Grundstückssituation sinnvoller? Beiträge: 55
30.09.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 19
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
04.05.2015Wie lange gilt ein Bebauungsplan ? Beiträge: 20
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
27.04.2016Grundrissplanung Keller, EG + DG Beiträge: 12
18.04.2019Bebauungsplan von 1998 - Festsetzung der Traufhöhe auf max. 3,00m Beiträge: 12
30.08.2021Bungalow mit Keller für Einfamilienhaus mit 60m2 Büro sinnvoll? Beiträge: 23
05.07.2020Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller Beiträge: 32
02.02.2024Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage mit Keller Beiträge: 51
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
05.10.2022Unklarer Bebauungsplan E+D oder II Beiträge: 27
27.07.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung Schläuche ohne Keller verlegen? Beiträge: 12
03.02.2020Restriktiver Bebauungsplan - lohnt sich Grundstückskauf? Beiträge: 20
06.05.2023Doppelhaushälfte ohne Keller neben Doppelhaushälfte mit Keller Beiträge: 10
01.07.2020Kalkulation Einfamilienhaus mit 175m² Wohnfläche, Keller und Doppelgarage Beiträge: 79
02.01.2021Grundriss Stadtvilla 180m², Keller, 3 Kinder - Eure Meinungen dazu? Beiträge: 51
28.10.2020Einfamilienhaus mit 160 m² - Bebauungsplan, Wohnflächenberechnung Beiträge: 19
14.04.2021Grundrissplanung Bungalow mit Keller - 140qm - leichter Hang Beiträge: 90
31.12.2019Bebauungsplan und daraus folgender Hausplan Beiträge: 44
26.10.2020Optimierung Grundriss Einfamilienhaus mit 180qm Satteldach ohne Keller Beiträge: 17
12.09.2019Optimierungsbedarf? Einfamilienhaus mit 130 m² + Keller Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben