Abstandsfläche RLP bei einem §34BauGB Grenzbebauung

4,90 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Abstandsfläche RLP bei einem §34BauGB Grenzbebauung
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Mit einem Architekten treffe ich mich nun nächste Woche zumindest mal auf dem Grundstück.
Hallo @DmitriSa habt ihr mit GRAF Massivhäuser gebaut?
Hallo @JulRim11 seid ihr schon fertig mit dem bauen? Kannst du mir deine Erfahrungen berichten?
Wir sind auch auf die Firma gestoßen und sind bisher recht positiv gestimmt, würden aber gerne ein paar "live" Erfahrungen hören.
Muß ich der Frage entnehmen, daß beim Architekten-Ortstermin noch kein Funke übergesprungen ist ?
 
T

Tortuga123

@11ant: der Funke zu(m) Architekten will nicht so recht überspringen. Zum einen, weil scheinbar niemand an uns interessiert ist und zum anderen, weil wir schon spezielle Vorstellungen/Wünsche bezüglich des Grundrisses haben, sodass wir eigentlich keine architektonischen Meisterleitungen brauchen, sondern nur jemanden, der plant, die Statik macht und baut. :) Ich habe mal einen Thread eröffnet mit unseren Ideen. Vielleicht sind die ja nicht so schlecht.
 
11ant

11ant

@11ant: der Funke zu(m) Architekten will nicht so recht überspringen. Zum einen, weil scheinbar niemand an uns interessiert ist und zum anderen, weil wir schon spezielle Vorstellungen/Wünsche bezüglich des Grundrisses haben, sodass wir eigentlich keine architektonischen Meisterleitungen brauchen, sondern nur jemanden, der plant, die Statik macht und baut
Bei solchen Mißverständnissen über die Architektenfunktion wundert mich das keineswegs.
Ich habe mal einen Thread eröffnet mit unseren Ideen. Vielleicht sind die ja nicht so schlecht.
Und das Verlinken bleibt mal wieder an mir hängen: https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-efh-2-geschosse-mit-keller-ca-190m-Grundstück-ca-440m.41526/
 
hanghaus2000

hanghaus2000

@11ant: der Funke zu(m) Architekten will nicht so recht überspringen. Zum einen, weil scheinbar niemand an uns interessiert ist und zum anderen, weil wir schon spezielle Vorstellungen/Wünsche bezüglich des Grundrisses haben, sodass wir eigentlich keine architektonischen Meisterleitungen brauchen, sondern nur jemanden, der plant, die Statik macht und baut. :) Ich habe mal einen Thread eröffnet mit unseren Ideen. Vielleicht sind die ja nicht so schlecht.
Naja, Von den Hinweisen von mir ist ja nicht viel uebrig geblieben.
 
T

Tortuga123

Naja, Von den Hinweisen von mir ist ja nicht viel uebrig geblieben.
Leider nicht, weil wir eben die 6m Abstand zum Nachbarn mit dem Wohnhaus einhalten müssen. Dann wird bei Garage links und 6m Abstand rechts das Haus nur noch 7,50 oder so schmal. Ich will nicht so ein schmalen und langen Schlauch dort haben. Deshalb die Garage nach rechts.
(das war auch übrigens dein erster Vorschlag hier aus ich glaub Beitrag #5, also in dem Sinne war das auch einer von deinen genannten Hinweisen, auch wenn du ihn ein paar Beiträge später wieder revidiert hast ;-) )
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben