Ablauf Risikolebensversicherung im Todesfall

4,00 Stern(e) 7 Votes
T

Tobibi

Also ich kann jetzt nur für uns sprechen, aber bei uns gab es wenn die Versicherung in Zusammenhang mit nem Kredit abgeschlossen wird ne vereinfachte Gesundheitsprüfung, die nur aus 3 oder 4 Fragen bestand, zb. waren Sie im Letzten Jahr mehr als 6 Wochen am Stück arbeitsunfähig.
Wüsste jetzt auch nicht wie bei ner Ablehnung der Kredit futsch sein könnte. Der war zu dem Zeitpunkt längst genehmigt und auch ausgezahlt. Und im Kreditvertrag gibt es keine Klausel, die eine RLV vorschreiben würde. Die haben wir aus eigenen Überlegungen abgeschlossen.
Die Bank ist ja auch nicht direkt Versicher sondern arbeitet da zb mit Allianz zusammen
 
desixtor

desixtor

Ich kann mich an die Quelle leider nicht mehr erinnern. Ablauf war wohl so: Kredit angefragt, Angebot RLV von Bank, Gesundheitsprüfung fehlgeschlagen, Kreditangebot zurückgezogen. Vlt. auch Eintragung in Banken-Datenbank (sowas gibt es natürlich nicht).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.04.2020KfW153 Kredit sofort sondertilgen - Vorfälligkeitsentschädigung? Beiträge: 24
30.10.2008Kredit vs Barzahlung Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben